Bloghintergrund

Seiten

Freitag, 1. Juli 2016

Flaschenpost - mal anders ...

Kennt ihr das auch?!
Es gibt Stempel-Sets, die einfach so wunderschön sind, dass sie gefühlt jeder Bastler besitzt. Das haben wir zumindest intern bei den 'NRW-Stempelgiganten' - wie Christine uns liebevoll getauft hat ;-) - auch festgestellt und dachten uns, das könnten wir doch gleich ganz prima für eine Mini-Challenge nutzen...

Den Anfang macht das Set Flaschenpost, welches jede von uns für die heutige Challenge im ganz eigenen Stil verarbeitet hat. Mögt ihr meine Version sehen?! Voilá! 


Mein kleiner Dschinn übermittelt hier am Sternenhimmel (s)eine ganz eigene Botschaft... *grins* 
Für solche Wortspielereien bin ich inzwischen übrigens einmal mehr froh, dass ich das wunderschöne Papierprojekt Alphabet-Set besitze... 

Jetzt werde ich aber fix bei den Mädels vorbeischauen, da ich natürlich total neugierig bin, was sie so gezaubert haben. Kommt ihr mit?!
Dann sind es folgende Instagram-Konten, die ihr euch unbedingt ansehen solltet... 

Viel Spaß dabei und

Sonntag, 26. Juni 2016

Sw ABI rovski 2016

Zum Abiball darf es ja immer ein bißchen edler sein...

Wenn das Motto dann aber geradezu nach Glitzer schreit, mache ich solche Auftragsarbeiten gleich doppelt gern! O:-)


Schade nur, dass man auf dem Foto nicht gut eingefangen bekommt, dass der Dress auch glitzert - zumindest der filigrane Abschluß am Dekolleté...

Naja und der ganze Hintergrund funkelt natürlich auch!

Denn ich finde, wer diesen Weg (oder sollte ich besser sagen "Etappensieg") geschafft hat, der darf sich - wenigstens für diesen Abend schon einmal - fühlen, als ginge er ganz allein über den roten Teppich ... in eine hoffentlich erfolgreiche und glücklich Zukunft!!!

Samstag, 18. Juni 2016

Forest animals Digi-stamps Blog-Hop

Hallo ihr Lieben und herzlich Willkommen zur Auflösung der ganzen Sneaks der vergangenen Woche... nämlich zum "Forest animals Digi-Stamp Blog-Hop"!
Oh ich bin so aufgeregt! Das ist zwar nicht mein erster Blog-Hop, aber zumindest der erste, bei dem ich als Gast-Designer tätig sein darf! Und ich bin so froh, dass die liebe Jeanin mich gefragt hat! Hoffentlich werde ich den Vorschußlorbeeren auch gerecht... aber alles hübsch der Reihe nach!

Kommt ihr gerade von Birka?! Wunderbar!
Falls nicht, macht das natürlich auch gar nichts, aber ihr solltet schon drüber nachdenken, auch bei den anderen Gast-Designerinnen vorbeizuschauen (die Hop-Liste hänge ich euch unter meinem Post an)... denn es lohnt sich garantiert! O:-)

Aber da ich euch nicht mehr länger auf die Folter spannen will... *Trommelwirbel*
Die liebe Jeanin hat ganz wunderbare Critters gezeichnet, die sie euch und uns allen als Freebies zur Verfügung stellt! Ist das nicht der Hit???

Und damit ihr gleich sehen könnt, was man alles Schönes mit den Kleinen anstellen kann, haben wir hier im Hop ein paar Inspirationen für euch vorbereitet...

Los gehts mit dem Fuchs!

Ist er nicht niedlich, so wie er da im Schatten unter dem Baum sitzt und sich ausruht?

Da braucht sich wirklich niemand vor ihm zu fürchten, nicht mal Frau Hase, die zwar etwas schüchtern daherkommt, aber bestimmt jeden Waldbewohner mit ihren langen Wimpern und den großen Kulleraugen becircen kann...


Der Wolf - übrigens auch ein ganz Netter - ist trotzdem lieber Nachts unterwegs... da funkeln die Sterne so wunderschön... wenn dann auch noch der Vollmond scheint, ist seine Welt in Ordnung!


Und Herr Bär kann wohl auch kaum noch länger auf seinen Besuch warten... seht nur, was er für große Augen macht!


Da ihr aber sicherlich gern noch mehr Inspiration mit den niedlichen Critters möchtet, solltet ihr als nächstes unbedingt zu Ruth hüpfen... und genau das mache ich jetzt auch, ich bin nämlich mega gespannt, was die anderen so alles mit den "Forest Animals" kreiert haben!

Hier noch schnell unsere Hop-Reihenfolge, falls ihr unterwegs irgendwo ausgestiegen oder zufällig dazugekommen seid...
Jeanin
Nina (hier seid ihr gerade) 

Liebe Jeanin, hab vielen Dank, dass Du mich als Gast-Designer eingeladen hast... es hat mir soviel Spaß gemacht, dass ich für die nächsten Tage gleich noch 3 weitere Karten gewerkelt habe... ;-) 


Nun habt aber erstmal ganz viel Spaß beim Hop und einen schönen Start in ein vielleicht ja sogar kreatives Wochenende?!

Freitag, 17. Juni 2016

Digi stamps Blog-Hop sneak peek No.5

Okay, da ihr die Woche über so geduldig gewesen seid, gibt es heute für den letzten Sneak nochmal zwei Bilder... die aber hoffentlich noch nicht alles verraten, damit morgen die Überraschung auch wirklich gelingt! O:-)


Hoffentlich seid ihr morgen beim Hop dabei, denn auch wenn ich selber noch keine Ahnung habe, was die anderen Mädels gezaubert haben, bin ich mir sicher, dass es sich auf jeden Fall lohnt!!!
Ach, ich bin selber schon soooo gespannt!!!

Wir sehen uns also morgen?! Bis dahin,

Donnerstag, 16. Juni 2016

Digi stamps Blog-Hop sneak peek No.4

Seid ihr es schon leid?! Hoffentlich nicht, denn jetzt folgt Teaser Nr. 4...


Morgen folgt dann auch schon der letzte Teaser, bevor wir am Samstag dann so richtig loslegen...
Also haltet durch! ;-)


Mittwoch, 15. Juni 2016

Digi stamps Blog-Hop sneak peek No.3

Da ihr so schön geduldig seid, gibts heute dann als "Belohnung" gleich zwei Fotos... ;-)


Habt einen schönen Tag - heute ist schon "Bergefest" - und hoffentlich bis morgen?!

Dienstag, 14. Juni 2016

Digi stamps Blog-Hop sneak peek No.2

Na?! Seid ihr gestern neugierig geworden?!
Dann gibts heute für euch ein biiißchen mehr zu sehen... aber immer noch nicht wirklich viel! ;-)


Sehen wir uns dann morgen wieder?! O:-) Ich freu mich auf euch!

Montag, 13. Juni 2016

Digi stamps Blog-Hop sneak peek No.1

Normalerweise bin ich ja kein großer Freund von "Teasern", schon allein, weil das, was gezeigt wird, meist so spannend ist und man dann immer noch so eeewig warten muß, bis eine endgültige Auflösung kommt...

Und jetzt mache ich dann doch irgendwie genau dasselbe! ;-)
Das liegt aber daran, dass die liebe Jeanin mich gefragt hat, ob ich nicht sozusagen als Gast-Designer für ihren Blog-Hop tätig sein möchte - und natürlich wollte ich das!!! O:-)

Also müßt ihr da jetzt durch, denn ... der Countdown beginnt ...


Habt ihr Lust morgen wieder hier vorbeizuschauen?! Ich würd mich freuen, denn dann gibts bereits den nächsten "Schnipsel" für euch zu sehen... ;-)

Habt einen schönen Start in die neue Woche...

Montag, 23. Mai 2016

Kaffee am Morgen...

... ist ja für viele von uns elementarer Bestandteil auf dem Basteltisch...
Also hab ich das (mal wieder) als Thema auf meiner neueste Karte für die #igcraftycrew Challenge "Paper piecing" benutzt. ;-)


Ist er nicht süß, der Bär mit seinem Kuschelpullover und der Bommelmütze?!
So gemütlich würde ich den Montag auch gern starten ;-)

Habt einen schönen Wochenanfang...


Dienstag, 17. Mai 2016

Glückwünsche zu eurem kleinen Engel...

Hoffentlich hattet ihr schöne Pfingsttage?!
Irgendwie ist die zusätzliche freie Zeit wie im Flug vergangen und ich hab überhaupt nicht das alles geschafft, was ich wollte... *seufz*

Aaaaber, immerhin hab ich meine Beispiel-Karte für die kommende IG Crafty Crew Challenge für den 10.Juni fertig bekommen. Da ich dieses Mal das Thema aussuchen durfte, war ja eigentlich klar, dass es was mit Engelchen sein mußte! Also hab ich mich für das Thema "Things with wings" entschieden... das heißt, es können Engelchen, Feen, Elfen, Vögel, Schmetterlinge, Bienen, ... auf den Karten verwendet werden - hauptsache es hat Flügel! ;-)

Mein Beispiel ist eine Baby-Karte für ein Mädchen... ist doch süß, wie das Engelchen zur Geburt gratuliert, gell?!


Habt einen schönen Start in die neue (kurze) Woche und machts gut!

Freitag, 13. Mai 2016

Ich musste gerade an Dich denken...

Der wunderschöne Create a smile Spruch passt ja leider sehr häufig, wenn man Freunde hat, die (zu) weit weg wohnen...


Und da ich die Eule einfach herzallerliebst finde, mag ich diese Kombi gleich doppelt! *hachz*

Für den Hintergrund hab ich versucht Marikas wundervolle Watercoloring-Technik anzuwenden... was in ihren fantastischen Videos auch immer so einfach aussieht, aber irgendwie doch schwerer umzusetzen ist, als ich dachte! Naja, Übung macht ja bekanntlich den Meister... ;-)

Habt ein wundervolles Pfingstwochenende und

Dienstag, 10. Mai 2016

Lauter Regenbogen...

Wenn man schenkt, sollte man das ja generell mit Überzeugung und aus tiefstem Herzen tun (finde ich zumindest)...
Aber wenn es sich bei einem Geschenk dann auch noch netterweise so ergibt, dass man als Schenkender selber noch jede Menge Freude daran hat, sind mir das die Allerliebsten! O:-)

Daher habe ich am Muttertags-Geschenk für meine Mama grade total viel Spaß... denn sie hat von mir einen Gutschein für einen selbstgestrickten Regenbogen-Schal bekommen, den sie sich schon länger gewünscht hat!


Da nun die Auswahl aus gefühlten Millionen Anleitungen echt nicht einfach ist, hab ich ihr zusätzlich auch noch ein kleines "Muster" gestrickt, wie der Schal eventuell mal aussehen könnte... ;-)

Die Wolle ist zwar eine andere als das verschenkte Knäul, aber der Regenbogenfarbverlauf war so schön passend, da dachte ich, kann man sich das schonmal so in etwa vorstellen...


Und was soll ich sagen? Direkt ein Volltreffer... ;-) Jetzt werd ich also mal fix die Stricknadeln schwingen, damit aus dem Gutschein bald eine tragbare Variante entsteht!

Habt einen schönen Tag...

Freitag, 6. Mai 2016

Die kleinen Dinge...

Hab ich schonmal erwähnt, das ich (neben Engeln natürlich) auch Hasen unglaublich gern habe?! O:-)

Daher war ich ganz entzückt, als ich den wundervollen Häschen-Stempel von C.C.Design in Deutschland entdeckt habe... und mußte natürlich auch ein Kärtchen damit werkeln.


Süß, gell?! Dieses Häschen geht auch außerhalb von Ostern prima, findet ihr nicht?!

Habt einen wundervoll sonnigen Tag

Donnerstag, 5. Mai 2016

Schneckenpost...

Die Schnecken von Create a smile eigenen sich ganz hervorragend, um verspätete Grüße zu verschicken... so wie in diesem Falle!


Verwendet hab ich - neben dem Schneckchen natürlich - diverse Create a smile Mini-Stempel, um den Hintergrund ein bißchen "lebendiger" zu gestalten.
Mit dem Endergebnis bin ich jetzt ganz zufrieden, so wie die Empfängerin Gott sei Dank auch... und das war ja die Hauptsache! ;-)

Genießt ein (hoffentlich arbeitsfreies) langes Wochenende!

Dienstag, 3. Mai 2016

Superhelden Geburtstagsgrüße

Inspiriert von Christines wundervollem Mood-Board aus der Create a smile Facebook Gruppe hab ich noch einmal mit denselben Farben gespielt...

Diesmal wollte ich eine ganz besondere Geburtstagskarte für die liebe Francine werkeln, die ja schon lange mein absoluter Colorations-Super-Hero ist!
Was lag also näher als meine ersten Clearly Besotted Stamps (hier das Set Caped cuties) auszuprobieren und mit den genialen Sprüchen von Create a smile zu kombinieren?! ;-)


Der niedliche Superhelden-Bär ist übrigens auf einem Action-Wobbler befestigt, so dass er tatsächlich auch eine "Funktion" auf der Karte hat! ;-)

video

(Das geniale Tutorial für die Action Wobbler zum Selbermachen findet ihr übrigens bei Claudia! Schaut unbedingt mal bei ihr vorbei, sie zaubert ganz wundervolle Karten!!!)

Habt eine schöne Kurzwoche... der Feiertag ist ja schon in Sichtweite! ;-)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...