Bloghintergrund

Seiten

Samstag, 29. Mai 2010

Spider-Henry

Huhu... Habt ihr DAS gesehen? Bei der lieben Katharina gibt es seit heute einen gratis Digi-Stamp, nämlich Spider-Henry!


Wie genial ist das denn??? *freu* Das Design-Team hat schon ganz viele wundervolle Karten damit gezaubert... - ich glaube ich muß mich auch am Wochenende selber mal daran versuchen!

Vielen Dank Katharina, für dieses tolle "Geschenk"...

Mittwoch, 26. Mai 2010

GEWONNEN!!!

Unfassbar... Ich habe wirklich bei der letzten Hanna and Friends Challenge gewonnen!!! *jubilier*

Als ich mich danach bei Manu gemeldet habe, hab ich mal vorsichtig angefragt, ob das tatsächlich richtig ist, dass ich gewonnen habe?! Und *freu, freu, freu* es IST richtig!!!

Heute kam dann die heißersehnte Post mit dem super tollen Gewinn: ein wunderschöner Sarah Kay Stempel!


Und ob ihr es glaubt oder nicht, ich besitze... nein, ich besaß bis heute Keinen! Hatte mir doch so vorgenommen nicht noch eine neue Serie zu sammeln... das ist mit heute dann wohl hinfällig *hihi*
Ich konnte einfach nicht wiederstehen und mußte das Motiv echt sofort colorieren, auch wenn ich heute leider keine Zeit mehr habe, eine komplette Karte fertig zu stellen. *schnüff*
Aber vielleicht wollt ihr wenigstens schonmal das fertige Motiv sehen? Voila:



Vielen, vielen Dank nocheinmal, dass ich bei Hanna and Friends gewinnen durfte!
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend

Dienstag, 25. Mai 2010

BaLiSa Challenge #5

Hoffentlich hattet ihr alle ein wunderschönes Pfingstwochenende?!
Die Sonne tat wirklich richtig gut... und weil man nie weiß, wie lange das Wetter sich hält, hab ich meine Bastelsachen einfach mit auf den Balkon genommen!

Mit meiner neuen Kreation möchte ich an der aktuellen BaLiSa Challenge teilnehmen.Den Sketch fand ich einfach wunderschön und hab damit tatsächlich mal etwas praktisches "nur für mich" gemacht!


Ich bin schon länger auf der Suche nach einer vernünftigen Fächerbox für meine Distress Inks. Aber irgendwie war alles nicht so, wie ich es gern gehabt hätte.
Also dachte ich, versuche ich einfach mal, etwas selber zu kredenzen.
Und voila: ein paar Pillendöschen, ein bißchen Graupappe und jede Menge Kleber später... hatte ich die Rohform, die nur noch "geschmückt" werden mußte!
Für das Foto hab ich extra noch keine Farbe drin, damit es keine Riesen-Sauerei gibt. ;-)



Die Box hab ich rundrum mit dem wunderschönen "skylight"-Papier von memory box bezogen.


Auf dem Deckel hab ich mich dann mit Glanzpapier, Stickles, Halbperlen und Glossy accent ausgetobt... wobei ich versucht habe, alles sehr harmonisch und pastellig zu halten!


Die Blümchen hab ich versucht nach der Anleitung von Biene zu machen, aber irgendwie sehen meine im fertigen Zustand ganz anders aus. Vielleicht liegt es an den Halbperlen, die ich in die Mitte gesetzt habe?


Der Spruch ist übrigens von Whiff of Joy aus dem Scheherazade Kit und passt so schön in die märchenhafte Stimmung, findet ihr nicht?


Ich bin zwar mächtig stolz auf mein Ergebnis, bin aber schon sehr auf eure Kommentare gespannt... und freue mich natürlich immer über konstruktive Kritik!

Ich wünsche Euch eine schöne (diesmal richtig kurze) Restwoche

Dienstag, 18. Mai 2010

Hanna and Friends Challenge #44 - Sketch von Manu

Mensch, jetzt ist schon mehr als eine Woche seit meinem letzten Post rum... Wo bleibt nur die Zeit???
Bevor es also schon fast wieder zu spät ist, möchte ich mit meinem aktuellen Werk an der Challenge bei Hanna and Friends teilnehmen, bei der es diesmal diesen tollen Sketch gab.

Und so sieht meine Umsetzung aus:

Ich hatte bei dem großen Motiv ein wenig Schwierigkeiten, die "Schräglage" des Sketches wiklich anzuwenden. Irgendwie reichen 15*15cm nicht so recht... Welche Karten-Grundgröße benutzt ihr denn für so eine Sketch Umsetzung?
Das Hintergrundpapier ist wieder aus dem DCWV Blossom Butterflies Stack, die Bordürenstanze ist von Martha Stewart. Die Stempel sind von Magnolia, der Spruch stammt aus der WoJ Geburtstagstext-Kollektion.


Coloriert hab ich diesmal ausschließlich mit meinen Copics und bin total stolz auf mein Werk! *lach* Sonst mische ich die Colorationstechniken schonmal, weil ich dann die Übergänge fließender hinbekomme... aber diesmal kann es sich sogar "pur" sehen lassen!



Um das Bild noch lebendiger werden zu lassen, konnte ich mir nicht verkneifen, noch ein bißchen Glossy Accent auf das Schneckenhaus zu setzen. Das hab ich bei Sonja gesehen und fand die Idee so super, dass ich das sofort "abkupfern" mußte! ;-) Und weil man das sonst nicht so doll sieht, hier nochmal ein Close-up:



Naja und wo doch der Hintergrund schon so schön glitzert, haben die Schmetterlinge gleich noch jede Menge Stickles-Glitter abbekommen...
Dann hab ich mich rund um den Text noch für ein bißchen "blingbling" entschieden und ein paar Blümchen dazugesetzt. Fertig!



Jetzt bin ich gespannt auf Eure Kommentare und hoffe, meine Woche lässt vielleicht noch einen Post zu?!?

Montag, 10. Mai 2010

Hanna and Friends Challenge #43 - Folded envelope card

Momentan komme ich irgendwie einfach zu nichts... :-( Wohin verschwindet "Freizeit" eigentlich immer, wenn man sie nutzen will?
Daher bin ich echt froh, dass ich es gestern geschafft habe, etwas für die Challenge bei Hanna and Friends zu werkeln.



Das Thema ist diesmal "Folded Envelope Card"...
Erst hab ich gedacht, das schaffe ich nie - aber wenn man den Workshop von Kiki Schritt für Schritt nacharbeitet, gehts eigentlich ganz gut... Ich denke, ich werde mich für einen demnächst anstehenden Geburtstag gleich nochmal daran versuchen ;-)

Als Motiv habe ich die Summer Fairy von The Greeting Farm genommen - übrigens wieder ein Digi-Stamp. Das Papier hab ich auf der Creativa erstanden, weiß aber leider nicht mehr, von welcher Firma.
Coloriert habe ich das Motiv mit Copics, die Blume mit Glossy Accent hervorgehoben und die Flügel mit Stickles geglitzert... Und so sieht nun das fertige Ergebnis aus:


Geöffnet:


Und nochmal in "Nahaufnahme"



Jetzt bin ich schon sehr auf eure Kommentare und/oder konstruktive Kritik gespannt und wünsche euch eine wunderschöne Woche...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...