Bloghintergrund

Seiten

Freitag, 8. April 2011

Fleurogami

Wie ich ja bereits erwähnt habe - März und April sind voll von diversen Festivitäten...
Heute zeige ich euch deshalb das Geburtstagsgeschenk für die Mutter meines Freundes. Ihre Lieblingsfarben sind orange und lila... daher lag es nahe, diese auch für ihr Geschenk zu verwenden. ;-)

Ich wollte schon lange mal eine dieser wunderschönen Fleurogami-Blumenkugeln ausprobieren... 
Habt ihr schon einmal im Akkord Blüten gefaltet??? (Ich war nämlich echt spät dran!) Ohne mein Falzbein hätte ich jetzt bestimmt blutige Finger ;-) Fünf einzelne Blüttenblätter werden zu je einer Blüte zusammengefasst.



Anschließend werden die 12 Einzel-Blüten zur Kugel zusammengefasst *puhhh* ganz schön aufwändig.
Aber auch wenn das Zusammenkleben der einzelnen Blüten und das anschließende Zusammenfügen zur Kugel eine extrem frickelige Arbeit war, kann sich das Gesamtergebnis doch sehen lassen. Was meint ihr?

Von der einen Seite...

... und von der anderen Seite


Jedenfalls hat sich die Beschenkte sehr gefreut und das ist ja die Hauptsasche! ;-)
Vielleicht, wenn ich mal gaaanz viel Zeit über habe, werde ich mir auch so eine Blüte falten... dann aber natürlich in Türkis! *lach*

Wünsche Euch einen sonnigen Start ins Wochenende,
                                                                             Nina

Kommentare:

  1. Die ist wunderschön geworden. Es sieht ja leicht aus, aber die Menge geht einem doch irgendwann etwas auf den Senkel. So ging es zumindest mir. Aber Spaß machen diese Kugeln auf jeden Fall und fertig sind sie dann auch ein richtiger Hingucker.
    LG Meike

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn! Das sieht ja sehr schwierig aus und macht sicher richtig viel Arbeit.
    Aber es hat sich gelohnt. Wunderschön!
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. da hast du aber ganz dolles papier verarbeitet! klasse.
    die würd auch mir total gut gefallen. habe bisher auch nur welche für andere gewerkelt und nie eine für mich...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...