Bloghintergrund

Seiten

Dienstag, 10. Mai 2011

Ordnung muß sein...

Vorm "ins-Bett-gehen" noch schnell ein Post... dann setzt mein Blog wenigstens keine Spinnweben an *ggg*

Die letzten Wochen habe ich (sofern Zeit war) immer mal wieder versucht, etwas mehr System in mein "geordnetes Chaos" der Bastelutensilien zu bringen. Gar nicht so einfach, sage ich euch...
Aber erstaunlicherweise hilft schon, wenn man immer mal ein wenig verändert, bzw. verbessert...  ;-)
Also hab ich mir meine chaotische Schublade mit den Schleifenbändern vorgenommen und sie alle sortiert. Puhh, ganz schön viel Arbeit!
Vor vielen Wochen habe ich mal beim Bloghopping eine Sortierungsart gefunden, die ich gern versuchen wollte nachzumachen.
Alle Bänder sind einzeln auf kleine Pappstücke aufgewickelt und nach Farben sortiert... Die Idee ist einfach super, und auch wenn ich heute leider nicht mehr weiß, wo genau ich es gesehen habe *sorry*, danke ich der "Erfinderin" sehr!!! Es ist zwar eine echt zeitaufwändige Geschichte bis man mal so alles aufgewickelt hat - aber das Ergebnis kann sich sehen lassen... Findet ihr nicht auch???


Jetzt sollte ich eigentlich immer schnell das passende Band finden... nur ob ich mich dann auch wirklich für nur eins entscheiden kann? *grübel* Naja, wir werden sehen. ;-)

Wünsche euch eine gute Nacht und schöne Träume!

Kommentare:

  1. Wow, stundenlanger Spaß, da warst du echt fleißig O__o

    Bänder finde ich persönlich mit am schwierigsten irgendwie mit System aufzubewahren. Ich hab auch ganz viel Band auf Rolle, da bin ich schon ewig am Grübeln, wie man das Intelligent lösen könnte. Aber für das lose Gerösel ist diese Methode gar nicht übel, gefällt mir.

    AntwortenLöschen
  2. Oh Nina, da kannst du bei mir gleich weiter machen. *lach* Mein Band ist ein einziges Knäuel in einem Karton. Schlimm. Bänder, wenn sie nicht die auf der Rolle von SU sind, sind für mich echt die Katastrophe schlechthin.

    Deine Methode sieht super aus, vor allem so ordentlich. Wow.
    Vielleicht nehme ich das auch mal in Angriff........vielleicht, wenn es mal wieder schneit. *lach*

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...