Bloghintergrund

Seiten

Mittwoch, 3. August 2011

Doppel-Jubiläum

Heute hab ich mal was gänzlich "Unstempeliges" für euch! ;-)

Meine Kollegin und ich hatten am Montag quasi ein "Doppeljubiläum"... ;-)
Sie übt jetzt seit 30 Jahren ihren Beruf am selben Ort aus und ich bin auch immerhin schon 10 Jahre dort. (Gruselige Vorstellung, wenn ich bedenke wie schnell die Zeit seitdem vergangen ist!)

Jedenfalls hab ich von meinen Kolleginnen eine wunderschöne Karte bekommen, inclusive eines beiliegenden Gutscheins für einen neu eröffneten Bastelladen hier in der Nähe!!! *freu*. Und das, wo ich doch eigentlich gar nichts haben und auch gar nicht feiern wollte. Aber ich freue mich natürlich doch, besonders, da Uta die Karte selber gemacht hat ... und sie mit ablösbaren Knopf-Stickern verziert hat! Was für eine süße Idee, oder?


Für meine Kollegin, die "andere Jubilarin", hab ich nun schon seit Wochen die Stricknadeln geschwungen... Schließlich sind 30 Jahre ja schon eine stolze Zeit, nicht wahr???
Eine der Lieblingsfarben meiner Kollegin ist orange und zusätzlich liebt sie Schneeflocken ... und ich hatte eine geniale Idee, wie man beides miteinander verbinden kann! Schaut mal...
Normalerweise brauche ich eigentlich nicht wochenlang, um einen Schal zu stricken, aber da ich die Perlen für die Schneeflocken eingestrickt habe, war das Ganze doch etwas kniffeliger, als ursprünglich gedacht... Erst hab ich 227 weiße Perlen auf orange Wolle aufgefädelt und nach Mustersatz eingestrickt.
Danach hab ich ein langes Stück uni orange, orange-weiß melliert und noch ein Stück weiß in Halbpatent gestrickt. Anschließend nochmal 227 Perlen auffädeln, diesmal orangefarbene, und einstricken...

Puhhh... das war ganz schön zeitaufwändig und ich hab bis in die Nächte hinein gestrickt, weil ich auf einmal doch ziemlich knapp in der Zeit war. Aber die Mühe hat sich gelohnt und das Ergebnis kann sich doch sehen lassen, meint ihr nicht???



Ich wünsche euch eine schöne Restwoche... die Hälfte ist ja immerhin schon geschafft! ;-)

Kommentare:

  1. Hallo Nina, da hst du ja super schöne schenkli gewerkelt, sicher eine frimmelei gewesen aber super schön!!

    u nett dass du auch eine super schöne karte mit gutschein bekommen hast. viel freude beim Shoppen.

    LG Renate

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch euch beiden zum Jubiläum.

    Das sind ja schöne Geschenke.

    Dass du auch Stricken kannst.....wow. Ich kann das ja leider nicht. :(

    Auch die Karte deiner Kollegin ist super schön geworden.Tolle Idee mit den Knöpfen.

    Knuddelz,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...