Bloghintergrund

Seiten

Montag, 30. April 2012

April-Basteltreffen

Ach was war das schön gestern! Die Mädels (das sind Diana, Nicole und Sonja) zu sehen ist einfach immer ein Erlebnis und außerdem kann frau mal einen (mehr oder weniger) ganzen Tag lang an nix denken, außer an das eigene Hobby... *hachz* ... ich kann euch gar nicht sagen, wie gut das tut!!!

Allerdings muß ich gestehen, dass ich vor lauter Bastel-Begeisterung und gedanklicher Stampin´ up!-Wunschliste-Erweitern total vergessen habe, die Mädels zu fotographieren... *oups* ... aber dafür gibts schöne Bilder von unseren kreativen Ergüssen! *zwinker* Aber der Reihe nach!

Da ich natürlich nicht mit leeren Händen erscheinen wollte, hab ich Mini-RitterS**** mit SU-Produkten ein bißchen hübsch verpackt... und das sieht dann so aus:


Für Nicole

Für Sonja

Für Diana

Falls ihr die Päckchen genauso schön findet wie ich und sie evtl. nachbasteln wollt ;-) ich habe im Netz eine super schöne Anleitung gefunden!

Aber natürlich habe auch ich etwas bekommen. ;-) Von Nicole gabs dieses niedliche, mit Schoki gefüllte Körbchen - wobei die Schoki den Fototermin leider nicht mehr erlebt hat ;-)


Diana hatte sich unglaublich viel Mühe gemacht und jedem von uns eine, ja wie soll ich das nennen?! Eine Schoki-Schiebe-Easelcard-Verpackung gezaubert!



Ist die nicht total genial?! Ich hab da einen Riesenrespekt vor, wenn man sowas Tolles zaubern kann!!!

So, nun aber zu unseren Projekten. Dafür haben wir übrigens von der lieben Sonja wieder alle Materialien gestellt bekommen und die Arme muß den ganzen vorherigen Abend wie wild geschnitten und zusammengestellt haben! An dieser Stelle nochmal ein riesiges Dankeschön an Dich, Sonja! *knuddel*

Leider müssen wir euch bei zwei unserer Projekte mal wieder ein wenig die Nase mit Sneak-Peeks langmachen, da Sonja die Werke im nächsten Workshop basteln möchte. Wer also dabei ist, kann sich schon mal freuen! ;-)

Projekt 1:


Projekt 2 - eine Zieh-Karte:

Im geschlossenen Zustand...

... und wenn man dann vorsichtig am Tag zieht...

... kommen zwei Seiten zum Vorschein!!! Ist doch irre, oder?!

Wir hatten super viel Spaß beim Werkeln, auch wenn wir bei der Umsetzung anfangs echt viele Fragezeichen auf der Stirn hatten! Doch Sonja hat immer eine Engelsgeduld mit uns und wenn man das System erst einmal verstanden hat, gehts total easy! Wie man sieht, haben wir es am Ende auch alle gut hinbekommen... *grins*



Danach mußten wir uns erstmal stärken... Nicole hatte uns mal wieder super lecker bekocht, für mich sogar wieder eine allergiebedingte Extra-Wurst! (Danke nochmal, Du bist so ein Schatz!)

Und wie man sieht, hat es sooo gut geschmeckt, dass der Teller ratzeputz leergegessen war! ;-)

Danach haben wir uns (frisch gestärkt) noch an Projekt 3 gewagt.
Auch hier wieder nur die Sneak-Peek - nächstes Wochenende werdet ihr mehr davon sehen! ;-)


Leider mußte ich dann doch recht zeitig weg, aber vorher wollte ich unbedingt noch schnell einen Stempel (und die dazu passende Stanze) aus dem neuen SU SommerMiniKatalog ausprobieren! Ist die Blume nicht einfach eine Wucht?!


Meine ist natürlich mit meinen Lieblingsfarben Petrol und Aquamarin entstanden... aber Nicole hat einen in lila daneben gestellt, den sie geschickt bekommen hat, der wirkt viel zarter und kann sich auch total gut sehen lassen! Ach, wieder so ein "must-have" von SU... schrecklich! ;-)

Jedenfalls war es ein super schöner Tag... und ich freue mich jetzt schon auf unser nächstes Treffen im Mai!

Nun wünsche ich euch morgen einen tollen Feiertag und hoffe, ihr habt was Schönes vor?!

Donnerstag, 26. April 2012

Flohmarkt-Ausbeute

Guckt mal, was ich von der lieben Becky bekommen habe!

Weil sie von den neuen Motiven wohl nicht ganz so angetan war, habe ich ihr das Magnolia Spring Kit abgekauft. Aber sie hat nicht einfach nur die Stemplis verschickt, nein, dabei lag auch dieses wunderhübsche Kärtchen - in übrigens genau meinen Farben! *freu*


Liebe Becky, ich hab mich soooo gefreut! Hab noch einmal ganz herzlichen Dank! Deine Stemplis haben ein schönes, neues zu Hause bekommen... ;-) Nur fürchte ich, werden sie noch ein bißchen warten müssen, bis ich sie verwenden kann. *seufz* Aber ich freu mich schon jetzt darauf!

Habt einen schönen Tag...

Mittwoch, 25. April 2012

Clean & simple... oder so ähnlich! ;-)

Ach ja, momentan habe ich leider mal wieder viel zu wenig Zeit für die schönen Dinge des Lebens... Trotzdem sind am Wochenende zwei kleine Kärtchen entstanden, die ich euch gern zeigen möchte!
Nummer 1

Falls man es nicht sehen sollte *grins*, ich habe diesmal ausschließlich Stampin´ up! Produkte verwendet. Das kann fast ein bißchen süchtig machen... *lach*
Schade ist nur, dass man auf dem Foto das Calypso nicht so gut erkennen kann, in Wahrheit ist der Farbton viel strahlender...


Nummer 2, die kleinere Variante
Verwendet habe ich das wunderschöne Stampin´ up! Schmetterlings-Set.
Die Farbkombi mit weiß und Savanne finde ich total edel und einfach immer wieder schön!!! Was meint ihr?!

Habt einen schönen Abend...

Mittwoch, 18. April 2012

Nachträgliche Geburtstagsüberraschungen...

... lagen im Päckchen von der lieben Nicole, welches ich am Wochenende bekommen habe!
Eigentlich sollten dort drinnen "nur" meine bestellten neuen SU-Sachen liegen, aber als ich es Sonntag Abend geöffnet habe, kamen zwei riesige verpackte Päckchen zum Vorschein, mit denen ich nicht im Entferntesten gerechnet habe... zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt! ;-)

Eigentlich hatte ich Nicole (nach ihrer Aufforderung) ein paar Wünsche aufgelistet, aus denen sie sich EINEN aussuchen sollte... Aber da sie einfach zu gut für diese Welt ist (dicker Knuddler!!!) habe ich gleich zwei Sachen bekommen!

Und da ich mich nicht entscheiden kann, welche der beiden Arbeiten ich schöner finde (ich liebe sie nämlich beide!!!) zeige ich sie euch einfach so, wie ich sie ausgepackt habe! ;-)

Zum einen einen Stehsammler in genau meinen (Zimmer-)Farben - wieder einmal eine wunderschöne Graupappe-Arbeit...




Zum Anderen habe ich von Nicole *freu* ein wunderschönes, zweites Magnolia-Collection-Buch bekommen, da mein erstes (damals noch ein schmales) inzwischen voll ist. Dass Magnolia aber auch so viele Collections herausbringen muß... *seufz*

Jedenfalls ist der zweite Ordner ganz anders als mein erster, und trotzdem bin ich völlig hin und weg... Diese zarten Farben und das wunderschöne Papier... Aber seht selbst!



Natürlich ist auch das Motiv wieder mega-niedlich - wer will schließlich nicht seinen ganz eigenen Prinzen?! ;-) Und zu allem Überfluß glitzern und funkeln die Flügelchen dann auch noch so herrlich... *hachz* ... ihr merkt, ich bin einfach total begeistert!!!


Liebe Nicole, Du hast mir eine riesengroße Freude bereitet und ich bin Dir ganz furchtbar dankbar!!! Laß Dich drücken, schonmal virtuell, bevor ich das beim nächsten Basteltreffen in echt nachholen werde!

Bevor ich mich nun leider wieder zu meiner Wäsche begeben muß *augenroll*, will ich euch aber noch schnell etwas anderes, auch sehr schönes zeigen: meine Ausbeute vom Stoffmarkt am Sonntag... *freu*

Jetzt müßte ich nur mehr Freizeit haben, um auch sofort loslegen zu können - denn Ideen hätte ich wirklich mehr als genug! ;-)

Liebe Grüße und

Sonntag, 8. April 2012

Frohe Ostern!

Zwischen allen Feierlichkeiten und Familienbesuchen...


... möchte ich euch allen nur schnell ein wunderschönes Osterfest im Kreise eurer Lieben wünschen und hoffe ihr könnt zwei wunderschöne Tage und vielleicht auch ein bißchen "Hüftgold" genießen! ;-)


Alles Liebe und bis bald...

Donnerstag, 5. April 2012

Hauspuschen... schon wieder ;-)

Da ich euch doch versprochen hatte, eins der Geschenke meiner Schwester zu zeigen, will ich das an dieser Stelle nun auch endlich tun! ;-)

Für die neue Wohnung (und gegen dauer-kalte Füße) habe ich ihr ein paar Hauspuschen gestrickfilzt, natürlich farblich passend zur Einrichtung! *lach*

Ich bin wirklich immer wieder fasziniert, wie riesig die Dinger sind, wenn man sie strickt...


... und wie winzig sie aussehen, wenn sie fertig gefilzt sind!


Da mein Schwesterherz es nicht ganz so verspielt mag, hab ich für sie einfache Ballerinas gestrickt und auf Rüschen oder so verzichtet. *seufz* Da aber ein bißchen Zierde nun einmal sein muß, hab ich sie mit einem Holzknopf "geschmückt"... sieht aber auch ganz schick aus, findet ihr nicht?


Meinem Schwesterherz haben sie sehr gut gefallen und sie freut sich gerade, dass sie bei den kalten Temperaturen (hatten wir nicht eigentlich schon den Frühling eingeläutet???) keine kalten Füße mehr bekommt! *lach*

Falls ich vorher nicht mehr dazu komme, wünsche ich euch allen schon mal vorab ein wunderschönes Osterfest im Kreise eurer Lieben!!!

Sonntag, 1. April 2012

"Schultüte"


Meine Tante fängt morgen eine neue Stelle an und meine Ma wollte ihr dazu ein Survival-Päckchen schenken - natürlich ein bißchen nett verpackt. Daher hat sie mich gebeten eine Mini-Schultüte zu werkeln und zwar nach folgenden Vorgaben:
1. Clean & simple! Ach es ist total schrecklich, dass meine Familie so ganz und gar nicht auf Rüschen und Glitzer und Blümchen und all die anderen wunderschönen verspielten Deko-Dinge steht... *seufz*
2. Lieblingsfarben: apfel-/maigrün und rot!

Wie bitte??? Oh nöööö, auch das noch... Dazu ist mir ja mal gar nichts eingefallen...
Aber da es ja der Beschenkten gefallen sollte (und nicht mir) hab ich mir die Farben rausgesucht, ein bißchen in meinen Stemplis gekramt (manchmal kommt einem schließlich die Idee beim suchen!) und dann ran ans Werk!

Nach einigem Suchen und viel Frust, weil ich keine Vorlage gefunden habe, die mir wirklich gefiel, hab ich dann einfach selber eine gewerkelt - im Prinzip nach der SU Blütenkelch-Stanze, nur eben etwas vergrößert. ;-)
Herausgekommen ist dann das hier...
Innen habe ich roten Pünktchenstoff eingeklebt, weil ich sowohl oben, als auch unten einen kleinen Farbklecks als Akzent setzten wollte. Denn schließlich sollte das wunderschöne Motiv Willow als Geschäftsfrau von Whiff of Joy ja ohne Ablenkung ganz für sich wirken (von wegen clean & simple und so *lach*)
Meiner Tante hats Gott sei Dank gefallen und ich hoffe und wünsche ihr, dass ihr erster neuer Arbeitstag nun besonders gut werden wird!
Euch wünsche ich einen schönen Wochenstart und sage
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...