Bloghintergrund

Seiten

Montag, 31. Dezember 2012

Jingle all the way...

So sah die Weihnachtskarte aus, die mein Schwesterherz für einen Vollblut-Musiker bestellt hat. ;-) Musikalisch, aber doch irgendwie "männlich-herb"... *ggg*



Und wozu könnte Musik und Freude und Glitzer besser passen als ... na klar, zu Silvester?! ;-)

Ich muß zwar heute früh erst noch ein wenig arbeiten (erst im Beruf, danach gaaaanz viel in der Küche *lach*) bis wir heute Abend mit der Familie ein suuuper leckeres Essen veranstalten ... aber trotzdem wünsche euch allen jetzt schon mal vorab, egal was auch immer ihr heute Schönes vorhabt

einen traumhaften Abend und 
einen guten Rutsch
in ein gesundes, erfolgreiches, zufriedenes und
möglichst kreatives neues Jahr,
was ihr hoffentlich alle
an der Seite eurer Lieben verbringen werdet!!! 

Passt gut auf euch auf und schaut sehr gerne auch im nächsten Jahr immer mal wieder hier vorbei, ich freue mich so über eure Besuche und lieben Kommentare!!!
Alles Liebe und bis zum neuen Jahr, euer

Sonntag, 30. Dezember 2012

Und wenn das 5. Lichtlein brennt...

Hab ich erwähnt, wie schade ich es finde, dass sie leider schon wieder vorbei ist, die Zeit, auf die wir uns ein ganzes Jahr lang gefreut haben! *seufz*

Aber Gott sei Dank ist NACH Weihnachten ja bekanntlich VOR Weihnachten und wir können uns jetzt bereits auf das Weihnachtsfest 2013 freuen!!! *ggg*

Vorher möchte ich euch aber auf jeden Fall noch schnell die Vierte meiner Häkel-Adventskerzen zeigen, schließlich ist sie die Verschmitzteste von allen! ;-)



Was meint ihr, welche ist wohl die Schönste?! Ich kann mich wirklich nicht entscheiden... Habt ihr vielleicht einen Favoriten?! Hier noch mal kurz im Überblick...

1. Advent

2.Advent

3.Advent

4. Advent

Ach, eigentlich ist es ja auch egal, ich mag sie alle... jedes der kleinen Kerlchen auf seine ganz eigene, besondere Art und Weise! ;-)

Nun werde ich mich in die letzten Vorbereitungen für den morgigen Abend stürzen... und wünsche euch bis dahin schon mal einen gemütlichen Sonntag!

Samstag, 29. Dezember 2012

Ein paar Weihnachtskarten...

Weihnachten ist leider schon wieder vorbei, ich weiß... :-(
Doch da die Vorweihnachtszeit dieses mal so unglaublich kurz war (und gefühlt noch schneller vergangen ist) möchte ich euch in der nächsten Zeit trotzdem gern noch das ein oder andere zeigen...

Zum Beispiel die Weihnachtskärtchen, die meine Kolleginnen bekommen haben...

Weihnachtswichtel
(mit Twinklings coloriert, auch wenn man auf dem Foto leider den Schimmer nicht so gut erkennt)

traditionelle Weihnachtsfarben
in Grün...

... und Rot

Ausnahmsweise tatsächlich eher clean & simple *ggg*, aber selbst ich gewöhne mich so langsam daran und lerne den Style wirklich zu schätzen! ;-)

Jedenfalls hoffe ich, dass sie alle so gut angekommen sind, wie ich es von einem Fall weiß ;-) denn dann macht Schenken gleich doppelt soviel Spaß!

Habt noch einen schönen (wenn auch nur noch kurzen) Restabend...

Freitag, 28. Dezember 2012

Meine Weihnachtsgeschenke...

... habe ich dieses Jahr eigentlich gar nicht verdient! *schäm*

Denn ich hab durch meine Arbeit und die Familie dieses Jahr leider so gar keine Zeit gehabt überhaupt irgendetwas vernünftig fertig zu bekommen, dass sich meine Päckchen alle erst im neuen Jahr auf den Weg machen werden...

Von daher habe ich mich ganz besonders darüber gefreut, dass so viele liebe Leute an mich gedacht haben und mich wirklich mehr als reichlich beschenkt haben! *rotwerd*

Fangen wir an mit einer völlig überraschenden, wunderschönen Weihnachtskarte von der lieben Swantje, mit der ich mal so gar nicht gerechnet habe, über die ich mich aber umso mehr gefreut habe!!! Danke, Swantje!

Dann kam ein Päckchen aus Österreich von meiner lieben Renate! Ach, was hab ich mich gefreut!!! *knuddelDichganzdollausderFerne*

Nicht nur, dass die Karte mega-niedlich ist - nein, ich bin auch bei dem Eulen-Kirschkern-Kissen in absolute Verzückung geraten!!! *hachz*
Naja und die Stempelchen (was ihr bestimmt gut verstehen werdet) hätte ich am liebsten sofort nach dem Auspacken montiert und die Stanzen getestet...*ggg* aber dummerweise hatte ich bisher leider noch gar keine Zeit dazu.
Jedenfalls bin ich so glücklich mit Deinen Geschenken, liebe Renate!!! Hab noch einmal ganz herzlichen Dank!!!

Und dann war sogar am Heiligen Abend die liebe Nicole noch schnell bei mir und hat mir mein "Päckchen" persönlich überreicht! Wobei es Paket wohl eher treffen würde!!! Aber seht selber:

Zuerst dieser absolute Traum von einer Karte:




Dann dieses wunderschöne kleine Notizblöckchen...
 Eine wunder-wunder-wunder-schöne gepimpte Blechdose mit einem meiner Lieblingsengelchen... *hachz*

Und als wäre das nicht schon genug, durfte ich dann auch noch diesen absoluten Knaller auspacken!!! Ich mein, ich weiß ja WIE genial Nicoles Arbeiten sind... aber ich bin trotzdem jedes Mal wieder geplättet!!!

Da ich inzwischen schon das ein oder andere Stempelkissen besitze und der erste Turm bereits vollständig gefüllt ist *hüstel* hab ich mir gewünscht, noch ein zweites Regal dazu stellen zu können! Und die liebe Nicole hat meinen Wunsch erhört und sowas von erfüllt!!!
Ach, ich bin Dir sooo dankbar, Nicole!!! *knuddel*
Jetzt muß ich nur noch Zeit finden, um endlich mal tabula rasa auf meinem Basteltisch zu machen und dann frisch aufgeräumt ins neue Jahr starten zu können! *ggg* Denn so ein wunderschönes Werk darf definitiv nicht einfach im Chaos verschwinden... meint ihr nicht auch?! ;-)



Ach Mädels, ich hab mich soooo sehr über eure Post und eure Karten gefreut... habt noch einmal ganz, ganz herzlichen Dank dafür!!! 
Drücke euch alle aus der Ferne...

Dienstag, 25. Dezember 2012

Fröhliche Weihnachten!!!


Von Herzen wünsche ich euch allen
ein wunderschönes Weihnachtsfest
im Kreis eurer Lieben!!!

Hoffentlich habt ihr es euch gemütlich gemacht und genießt,
dass liebe Menschen an euch denken, bzw. gedacht haben!

Vielleicht sitzt ihr ja gerade gemütlich beisammen, esst etwas Köstliches oder weiht sogar schon das ein oder andere Geschenk ein ;-)
Aber ganz egal, was auch immer ihr noch Schönes vorhabt - genießt diese Weihnachtsfeiertage in vollen Zügen... denn viel zu schnell ist die Zeit, auf die wir uns das ganze Jahr freuen schon wieder vorüber!

Ich denke an euch und wünsche euch alles Liebe...

Dienstag, 18. Dezember 2012

Sie läßt mich einfach momentan nicht los...

... meine Häkelnadel! Ich weiß auch nicht, wie das dieses Jahr kommt... *lach*
Jedenfalls ist so für eine liebe Bekannte ein Häkelkörbchen nebst Untersetzer entstanden (mal wieder) ...
Sie sind aber auch einfach total schön und so praktisch! *schwärm*


Aber da ich durch das übliche Vorweihnachts-Chaos wie immer total in Zeitdruck bin, habe ich es leider nicht mehr geschafft es fertig verpackt zu fotographieren... so dass ihr euch den leckeren Tee und die restliche Füllung dazu jetzt einfach vorstellen müßt! ;-)

Hoffe ihr habts ein bißchen beschaulicher als ich zur Zeit! Ich wünsche es euch jedenfalls sehr...
Alles Liebe und bis bald

Montag, 17. Dezember 2012

Dezember-Geburtstagskinder...

... bekommen viel zu häufig Geschenke, die schon in Weihnachtspapier verpackt sind, oder noch schlimmer, auch gleich noch eine kombinierte Geburtstags-Weihnachtskarte. *schüttel* Das geht natürlich gar nicht!!!

Daher hab ich mich - trotz Vorweihnachtsstimmung - an fröhliche Farben für die bestellte Geburtstagskarte gewagt. Kleines Handicap, sie sollte eher schlicht ausfallen - und das kann ich doch nur so schwer ;-)

Aber mit den wundervollen SU-Produkten (und besonders mit der Quint-Essential Flower) gelingt einem sogar das! *grins* Tada... hier also mein Ergebnis:


Kann sich doch sehen lassen, oder was meint ihr?!

Wünsche euch einen hoffentlich sonnigen Wochenstart, wenn wir schon keinen Schnee mehr haben...

Sonntag, 16. Dezember 2012

Nur noch 8 Tage...

Alles Liebe zum 3. Advent!


Das wollte ich euch allen heute nur schnell wünschen... und damit verschwinde ich dann auch gleich wieder an meinen Basteltisch! Ich hab noch soooo wahnsinnig viel zu tun und einfach viel zu wenig Zeit! *schockschwerenot*

Wobei ich an dieser Stelle noch einmal kurz erwähnen muß WIE super genial ich Babsies Anleitung für die Kerzen finde! Das Häkeln macht - trotz Zeitdruck - einfach soviel Spaß, dass ich mir im neuen Jahr gleich ein weiteres Projekt suchen werde, damit meine Finger auch 2013 was zu tun haben! ;-)


Mal sehen, wenn ich es heute Abend schaffe, werde ich noch ein paar Posts planen, damit ihr bis zum 4.Advent hier auch noch ein bißchen was zu sehen bekommt! ;-)

So, und nun machts euch bei dem heutigen Usselwetter einfach zu Hause gemütlich...

Freitag, 14. Dezember 2012

Winter-Romantik...

Da es bei uns in der letzten Woche so wahnsinnig schön verschneit ringsum aussah, hab ich meine Deko zu Hause ein bißchen angepasst! ;-)

Dazu hab ich ein Windlichtglas mit schneeweißem Garn umhäkelt... und bin vom Ergebnis total begeistert! *freu* Was meint ihr, sieht doch ziemlich "winterlich" aus, oder?!



Im Netz bin ich nämlich bei Jane auf eine super schöne Häkelanleitung gestoßen, die eigentlich für Spülschwämmchen gedacht ist. Aber ich dachte, mensch, die Form kann man doch ganz prima über ein Glas stülpen und hab einfach die letzten Schritte weggelassen. *lach* Mußte dann zwar ein bißchen an der Größe rumprobieren, aber letztendlich hat´s gut geklappt und nun leuchtet es in der Wohnung winterweiß... ;-)

Leider ist aber genau das total schlecht aufs Foto zu bannen... *schnüff* ... mit Blitz sieht man den Kerzenschein nicht...


... aber ohne Blitz sieht man zwar den Kerzenschein, hat aber einen total doofen Gelbstich. :-(


Trotzdem hoffe ich, dass ihr euch vorstellen könnt, wie schön es in Natura leuchtet...

Habt einen kuscheligen Abend... hier regnets leider und der ganze schöne Schnee ist weggetaut! :-(

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Süße Kleinigkeiten...

Meine Mom brauchte noch ganz dringend ein paar "süße Kleinigkeiten", die man in der Vorweihnachtszeit so an verschiedenen Stellen verteilen muß/möchte!

Also hab ich noch ein paar (in diesem Falle wirklich genau zwei *grins*) Schoki-Ziehverpackungen gewerkelt...

Ganz klassisch, in Weihnachtsfarben... Einmal Rot...

... und einmal Grün!

Seit gefühlten Ewigkeiten hab ich dazu mal wieder meine Prägefolder hervorgekramt... Irgendwie arbeitet man leider immer viel zu wenig damit - und das, wo es doch so tolle Effekte erzielen kann!

Meine Mom war jedenfalls ganz angetan und die beiden sind schon verschenkt.
Mal sehen, wann wohl der nächste Auftrag kommt?! ;-)

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Heute ist ein besonderer Tag...

... also zumindest weihnachtstechnisch gesehen!
Denn wenn man den 12.12.12 nicht gerade zum Heiraten nutzt, fällt einem erschreckender Weise auf : es sind sage und schreibe nur noch 12 Tage bis Heiligabend... *hilfe* Ich glaube dieses Jahr fällt Weihnachten (wegen Zeitdruck) aus und es gibt für alle "Neujährchen"! ;-)

Aber dieses Weihnachts-Halbzeit-Datum eignet sich doch perfekt, um euch zu zeigen, welch süße Kleinigkeiten ich - nachträglich (wie sollte es auch anders sein?!? *haarerauf*) - für zwei liebe Bekannte zum Nikolaus gebastelt habe!
Diese kleinen Kerlchen sind so genannte "PaperBalls". Das wollte ich schon ewig mal ausprobieren, bin aber nie wirklich dazu gekommen...
Jetzt kann ich euch sagen, sie machen echt was her, sehen super aus... sind aber leider doch ein wenig aufwändiger, als ursprünglich gedacht! ;-)

Aber es hat total viel Spaß gemacht sich daran zu versuchen und sie mit Kleinigkeiten aufzuhübschen, wie beispielsweise den Schneeflöckchen auf den Handschuhen oder dem FunFlock auf den Ärmelkrempen...

Ist er nicht einfach total knuffig?! Bestimmt wird er nicht der Letzte seiner Art bleiben... auch wenn manches vielleicht leider erst in 2013 fertig wird! *seufz*

Habt einen wunderschönen Tag...

Dienstag, 11. Dezember 2012

Mein kreativer November...

... ist schon laaange vorbei und sieht dabei auch noch irgendwie nach ganz schön wenig aus! :-(


Eigentlich hab ich im November viel mehr gewerkelt, aaaber vor Weihnachten darf/kann man ja schließlich nicht einfach so alles zeigen! *lach*

Daher für Ingrids Collagen-Sammlung hier nur die "veröffentlichten" November-Werke im Überblick:


Bin gespannt, wie sie dann im Dezember aussieht... Ihr auch?! Bis dahin werde ich aber noch ein bißchen reinhauen müssen, damit alles pünktlich bis zum Fest fertig wird! ;-)

Habt einen schönen Tag!

Montag, 10. Dezember 2012

Mitternachtsmarkt



Am zweiten Adventswochenende fand in Bottrop ein Mitternachtsmarkt statt. Dort hatte auch Jenni Pauli einen kleinen, sehr feinen Stand.
Das war für mich DIE Gelegenheit, sie endlich persönlich kennen lernen zu können... wo es doch bisher leider nie geklappt hat. :-( Umso mehr hab ich mich also gefreut, sie dort in der Kirche bei sehr stimmungsvollem Ambiente und zwischen vielen anderen Künstlern anzutreffen!

Jenni kannte mich zwar nicht, hat sich aber suuuper nett mit mir unterhalten (ach, es ist einfach immer wieder toll, wenn man dasselbe Hobby hat und gemeinsam ins Schwärmen geraten kann! *lach*) und ich freue mich schon jetzt darauf, sie irgendwann einmal wieder zu treffen. (Vielleicht schaffe ich es ja doch mal zu der nächsten Katalogparty oder einem Workshop?!)
Jedenfalls habe ich mir - so ganz für mich persönlich und für natürlich als wunderschöne Ergänzung zu unserer Weihnachtsdeko - ein paar Originale JenniPaulis mitgenommen. *grins*

Diese wunderschöne Box mit den Glitzersternen und den weißen "Knallfrüchten" (ich hab ehrlich Null Ahnung, wie die Pflanze heißt, aber ich glaube ihr wisst alle, welche es ist, gell?!) fand ich einfach so schön, dass sie mitmußte!
Genau wie dieses niedliche Schächtelchen... Tüll, Glöckchen, Glitzersterne UND dann noch türkis, wie hätte ich da widerstehen können?! *lach*
 Und zu guter Letzt hab ich dann noch diese Weihnachtskarte mit "Füllung" mitgenommen...

Ich hab Jenni schon gesagt, dass ich total bewundere, wenn man - wie sie es echt in Perfektion beherrscht! - so wahnsinnig toll clean&simple arbeiten kann! Ich tue mich damit immer noch extrem schwer, obwohl ich inzwischen doch auf eine nicht unerhebliche SU-Material-Sammlung zurückgreifen kann... *flöt*
Aber ich versuche es einfach immer weiter... schließlich macht Übung den Meister, gell?! ;-)

So, nun wünsche ich euch einen schönen Start in eine hoffentlich nicht ganz so arg stressige Woche... Himmel, sind es wirklich nur noch 14 Tage bis Weihnachten?! *himmelhilf*

Sonntag, 9. Dezember 2012

... das zweite Lichtlein brennt!


Na ihr Lieben?! Habt/hattet ihr einen schönen zweiten Advent...?!

Heute möchte ich euch nur kurz zeigen, wie die zweite "Kerze" aussieht, die mein Schwesterherz von mir zum Advent bekommt. ;-)

Auch dieser kleine Kerzerich ist natürlich wieder nach der wunderschönen Häkelanleitung von Babsie gewerkelt. Und obwohl türkis mit Sicherheit nicht die klassische Weihnachtsfarbe ist *lach* finde ich sie einfach wirklich süß!

Ich glaube, wenn ich es schaffe, nächstes Jahr etwas früher anzufangen, dann werde ich mir tatsächlich selber welche werkeln. Sie sind einfach so unglaublich niedlich!!! *hachz*

Habt noch einen gemütlichen Abend, ich gehe jetzt noch ein wenig werkeln...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...