Bloghintergrund

Seiten

Montag, 15. April 2013

Benedikt

Ich habe mich (nach seeehr langem Zögern und Kopfzerbrechen) mal an einem quasi "immerwährenden" Baby-Album versucht...

Meine Idee war, wenn man verschiedene Gelegenheiten wie Weihnachten, Karneval, Geburtstage, etc. ... im Laufe der Jahre direkt hintereinander verfolgen kann, wäre es doch bestimmt spannend zu sehen, wie sich die Kinder von Jahr zu Jahr verändern... Denn gerade Kleinkinder werden doch sowieso immer viel zu schnell groß!!!

Also habe ich einen Ordner genommen, mit jeder Menge Blanko-Bögen versehen, aber eben auch mit verschiedenen Reitern zu den einzelnen Jahreszeiten...
Aber am besten, ihr guckt es euch einfach an...

So sieht der Ordner von Vorne aus...

Als Motiv habe ich mich für einen Digi-Stamp von Mo Manning entschieden, der kleine Kerl ist einfach zu süß!!!

Damit die Eltern eine Art "Stammdatenblatt" haben und ein Foto des Neugeborenen einkleben können, hab ich so eine Art Vorsatzblatt gewerkelt...


... auf der alles wichtige eingetragen werden kann! (Ein Hoch auf das SU-Set "Familienzuwachs")


Danach folgen einzelne Deckblätter, die nach Jahreszeiten aufgeteilt sind. Da mir pure Schrift aber irgendwie zu wenig erschien, hab ich thematisch passend immer eine Kleinigkeit dazu arrangiert...

Frühling mit blühendem Zweig...

Sommer mit Palme und weißer Wattewolke...

Herbst mit bunten Blättern...

... und Winter natürlich mit jeder Menge glitzernder Schneeflocken! ;-)

Und so sieht das komplette Album aus... momentan natürlich noch leer - ich hoffe aber, dass die frischgebackenen Eltern es oft und gerne nutzen werden! ;-)


Was meint ihr, könnte euch das Album und die Aufteilung auch gefallen?! Oder habt ihr noch eine gute andere Idee für eine Aufteilung?! Dann lasst es mich doch bitte wissen... ich freue mich immer sehr über eure Anregungen und Kommentare!

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und sage

1 Kommentar:

  1. Das ist ein super tolles Album. Es ist wunder wunderschön und die Eltern freuen sich bestimmt gaaaanz doll. Ich finde deine Aufteilung klasse mir würde es gefallen und das Motiv hast du super coloriert.
    Lg Elfie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...