Bloghintergrund

Seiten

Donnerstag, 28. Februar 2013

Eine ganz außergewöhnliche Geburtstagskarte...

Ein ganz lieber Freund von mir ist tatsächlich von mehreren, ganz verschiedenen Stellen regelrecht "genötigt" worden, Shades of Grey zu lesen. Ich hab so gelacht, als er mit gequältem Gesichtsausdruck gefragt hat, ob er denn wirklich ALLE DREI Bände lesen müßte, oder ob der erste nicht vielleicht auch reicht?! Der Arme...

Jedenfalls hat ihn das Thema eine lange Zeit verfolgt begleitet - und sei es nur, um selber immer wieder ein bißchen im Bekanntenkreis rum zu frotzeln oder aber damit geärgert zu werden *grins*.
Daher war für mich ganz klar, dass ich das Thema an seinem Geburtstag einfach wieder aufgreifen mußte! ;-) Und als ich dann dazu das super passende Saturated Canary Motiv "Grey Tie" (Ana mit der silbernen Krawatte) gefunden habe, war ich sofort Feuer und Flamme!

Jetzt ist Haut-Colorieren zwar nicht unbedingt eine meiner Stärken - und dieses Motiv hat extrem viiiiel Haut - aber trotzdem bin ich mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden... :-) Wie gefällt´s euch denn?!



Mit dieser Karte möchte ich übrigens ausnahmsweise mal wieder an einer Challenge teilnehmen:
... denn schließlich ist Ana ja "good"... zumindest bevor sie Christian kennenlernt! ;-)


Passend zum Thema - und weil er sich sowieso schon ganz ewig "etwas mit Noppen" wünscht, der verrückte Kerl *lach*, hat er dazu dann noch gleich zwei selbstgehäkelte Topflappen bekommen... natürlich mit Noppen! *ggg*


Die Biester waren viel schwerer herzustellen, als ich dachte, denn ich hab mich hierfür (zum allerersten Mal) an der DoubleFace-Technik versucht. Ist damit zwar super fest miteinander verbunden, aber man braucht auch gut das Doppelte an Zeit! Dafür kann sich das Ergebnis allerdings sehen lassen...
Huch, das klingt ja fast wie zweimal Eigenlob in ein und demselben Post! Das geht ja gar nicht und deshalb ist jetzt Schluß damit... *strengguck*

Wünsche euch allen eine schöne, Katastrophen-freie Zeit bis zum Wochenende und schicke euch ganz liebe Grüße

Mittwoch, 27. Februar 2013

Kleine Nettigkeiten...

... würde ich gern noch viel öfter verschicken, aber leider hab ich gar nicht soviel Zeit, wie ich gute Ideen hätte! *seufz*

Trotzdem hab ich es geschafft der lieben Ivi zwischendurch einen schönen Tag zu wünschen... *zwinker*
Sie hatte auf meinem Blog die Glückskekse gesehen und war von der Idee so begeistert, da dachte ich, schick ich ihr schnell mal welche...

Dazu gabs natürlich auch ein fröhliches Mini-Kärtchen (mit der Anleitung, falls sie sie selber ausprobieren möchte)...

... sowie einen selbstgemachten Maschenmarkierer, damit man sich bei den Glückskeksen nicht so oft verzählen muß! ;-)


Und da inzwischen alles gut und sicher bei Ivi eingetrudel ist, kann ich euch das Gesamtpaket heute dann auch zeigen...

Ich schließe mich übrigens den Worten des Marienkäferchens an und wünsche euch heute einen schönen Tag!

Dienstag, 26. Februar 2013

Herz-lichen Dank

Hatte ich nicht letztens erst erwähnt, dass ich momentan irgendwie "an der Nadel hänge"?! *flöt*
Ich entdecke einfach aber auch immer wieder so tolle Sachen, die ich häkeln könnte... und gerade abends beim Fernsehen ist das eine wunderbare Beschäftigung, um den Kopf  frei zu bekommen vom gelaufenen Tagesgeschehen... Daher tut es mir leid für euch, aber ihr werdet auch in 2013 immer wieder etwas Gehäkeltes zu sehen bekommen... *lach*

Doch ich verknüpfe es ja auch mit meinen sonstigen Hobbies... nicht, dass ihr hinterher gar nicht mehr vorbeischauen mögt?! 

Bei Nicole (MaraBee´s Welt) habe ich nämlich so eine süße Anleitung für Mini-Häkel-Herzchen entdeckt, dass ich das gleich ausprobieren mußte! Überhaupt hat sie immer sooo schöne Sachen auf ihrem Blog, ihr müßt sie unbedingt mal besuchen!!!

Jedenfalls hab ich schnell die Häkelnadel geschwungen und voilá : ganz nach ihrem Vorbild ist eins der Mini-Herzchen gleich auf ein Dankeschön-Tag gewandert! *g* 


Und, was sagt ihr?! Gefällts euch?!

Ich verkrümel mich dann mal wieder in mein Zimmer, die nächsten Ideen anfangen, bzw. umsetzen! ;-)
Habt einen schönen Tag...

Montag, 25. Februar 2013

Nochmal 2013...

Auch dieses verspätete "Neujährchen" ist inzwischen längst bei seinem neuen Besitzer angekommen... aber zeigen möchte ich es euch trotzdem noch!

Eine Variation der ersten 2013-Karte... allerdings ebenfalls mit den Wünschen Glück, Sternstunden und ganz viel Liebe im (neuen) Jahr...
 

Auch hier hab ich etwas Selbstgemachtes verschenkt... verborgen in diesem kleinen Schächtelchen, welches ich mit dem SU-Set "Hand Knit" gepimpt habe. ;-)


Tada!!! Für meine handarbeits-begeisterte Freundin habe ich ein paar Maschenmarkierer und Reihenzähler gewerkelt! Sieht doch schon im Kistchen hübsch aus, gell?!



Aber so in Reih und Glied kann man sie vielleicht doch noch ein bißchen besser erkennen?! Gar nicht so einfach diese kleinen flutschigen Dinger aufs Foto zu bannen... *grins* Links die Markierer und rechts die Rundenzähler.


Meine Freundin hat sich sehr gefreut und ich denke, ich werde (früher oder später) dann auch noch welche für mich werkeln! Sieht doch bedeutend hübscher aus, als mit profanen Büroklammern zu arbeiten... *zwinker* Was haltet ihr davon?!

Wünsche euch einen schönen Tag und schicke

Sonntag, 24. Februar 2013

Tierische Weihnachten

Hallo Ihr Lieben, schön, dass ihr heute (schon wieder) bei mir vorbeischaut! :-)

Passend zum draußen immer noch frostigen Winter-Wetter haben wir auf unserem CAOTY-Blog heute die inzwischen 6. Challege, diesmal mit dem Thema "Tierische Weihnachten".

Dafür habe ich mir ein - wie ich zumindest finde - wunder-wunder-wunderschönes Wee-Motiv ausgesucht...den absolut zuckersüßen Xmas Hamster!



Coloriert habe ich ihn übrigens mit meinen Polychromos, die ich seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder aus der Versenkung hervorgekramt habe... Eigentlich ist es ja gar nicht so übel damit zu colorieren, wenn man ein bißchen übt ;-) aber ich habe festgestellt, dass es doch sehr auf den Untergrund, also das Papier ankommt, auf dem man arbeitet. Habt ihr da einen guten Tipp?! Womit arbeitet ihr denn so?!

Da ich das Motiv übrigens alleine wirken lassen wollte, habe ich mich bei der "Beschriftung" für ein Tag entschieden, welches hinter dem Motiv hervorgezogen werden kann...


Und, wie findet ihr mein Kärtchen?! Ach, der Hamster ist einfach sooo knuffig, gell Renate?! *zwinker*

Wenn ihr sehen wollt, was für tolle Werke die anderen Mitglieder des Designteams gezaubert haben, dann hüpft doch mal schnell rüber zum CAOTY-Blog!
Ich wünsche euch viel Spaß beim Schauen und einen wunderschönen Sonntag!

Samstag, 23. Februar 2013

CCP 2013

Am 13. war der Stichtag für den nun schon zweiten Teil von Katharinas schöner Ganzjahres-Creative Craft Photo-Challenge.

Das Thema diesmal lautet "stamp storage"... was ich total spannend finde!

Erstens gucke ich mir natürlich immer gern neue Ideen ab, wie ihr euch basteltechnisch so organisiert. Frau kann schließlich immer nochmal wieder was verändern/verbessern, gell?! ;-)

Und zweitens ist mir, als ich ein Foto dazu machen wollte, aufgefallen, dass ich eigentlich DREI Fotos machen müßte! Ging euch das auch so?!
Wo ich früher AUSSCHLIEßLICH Holzklötze gestapelt habe, besitze ich daneben heute wirklich eine Menge A4 Ordner, in denen meine Clear-Stamps und Cling-Mounts untergebracht sind... Naja und dann gibt es ja auch noch ein (immer umfangreicher werdendes) Dateiverzeichnis auf meinem PC, in dem meine Digis beheimatet sind...

Also hab ich einfach ein bißchen getrickst und alle drei auf einem Foto versammelt! *lach*


Nun hüpfe ich aber schnell zurück zu Katharina, um mir eure Aufbewahrungen anzusehen...

Habt ein schönes Wochenende... ach nein, halt! Morgen ist ja schon der 24.! *zwinker* Würd mich freuen, wenn ihr dann nochmal hier vorbeischaut!
Also macht´s gut, vielleicht bis morgen?!

Freitag, 22. Februar 2013

Mein kreativer Monat...

Für den kreativen Januar bei Ingrid bin ich zwar (oh Wunder) zu spät dran *hüstel*, aber zeigen möchte ich ihn euch trotzdem.
Sonst fange ich meine kreative Jahres-Chronik gleich mit einer Lücke an... das geht ja mal gar nicht! ;-)


Habt einen schönen Tag...

Donnerstag, 21. Februar 2013

Zwei Trauerkarten...

Auch wenn es zum Leben dazugehört, mag ich trotzdem nicht gern Trauerkarten werkeln...
Aber mein Schatz hatte leider eine Bestellung aus dem Kollegenkreis, die ich natürlich bearbeitet habe. Dafür hab ich zwei Karten zur Auswahl gewerkelt, denn grade bei Trauerkarten sind die Geschmäcker ja sehr verschieden...



Ich hab versucht, sie möglichst schlicht zu halten und trotzdem nicht zu düster zu wirken... was meint ihr, ist mir das gelungen?!

Heute dann nur ein leiser Gruß,

Mittwoch, 20. Februar 2013

Neujährchen 2013

Wie bereits erwähnt *hüstel* ... ich bin dieses Jahr mit allem echt spät dran! :-(

Wobei dieses Geschenk Gott sei Dank schon lange beim Empfänger angekommen ist... ich habs einfach nur noch nicht geschafft, es euch zu zeigen!

Weil ich ja zu Weihnachten nicht all diejenigen beschenken konnte, die ich eigentlich auf meiner Gabenliste stehen hatte, haben ein paar liebe Menschen eben (verspätete) "Neujährchen" bekommen... 

Eine Karte mit all meinen guten Wüschen für das neue Jahr... unter anderem eben tonnenweise Glück, Sternstunden und jede Menge Liebe!!!

Dann gab es noch ein Mini-Windlicht... umhäkelt, damit es nicht so "nackelig" aussieht... ;-)

Und ein selbstgemachtes Schutzengelchen... als Charm ganz prima an Kette, Armband, Handy, Schlüsselanhänger, ... anzuhängen!

Die Beschenkte hat sich sehr gefreut und das Schutzengelchen hat wohl auch schon seinen ersten (guten) Dienst getan! Glück gehabt! ;-)

Wünsche euch eine schöne Restwoche, immerhin ist die Hälfte ja schon fast rum! ;-)

Dienstag, 19. Februar 2013

Sehr verspätete Post...

Bestimmt habt ihr schon auf Nicoles Blog gesehen, dass sie eeeendlich ihr lang versprochenes Weihnachts-/Neujahrsgeschenk von mir erhalten hat!
Leider auch eins der vielen Dinge, bei denen ich zu spät dran war ... und ich komme immer noch nicht hinterher... *seufz*
Aber inzwischen ist ja alles heil angekommen und Nicole hat sich gefreut... und das ist die Hauptsache! ;-)

Da ich sooo spät im angefangen Jahr dann wirklich keine Weihnachtskarte mehr nehmen wollte, hab ich mich für ein winterliches Motiv entschieden ...aufgepeppt mit ein wenig Glitzer *grins* und der wundervollen SU Wasserzeichen Glanztinte! Ich sage euch, die ist echt der Hit!!! Denn man sieht sie immer erst auf den zweiten Blick... hoffe, ihr könnt die Schneeflocken auf dem Bild erkennen?!


Eine Packung Rosa-TicTacs... ein bißchen aufgehübscht und personalisiert.

Dann hab ich mit dem super niedlichen Tiddly Inks Motiv einen Notiz-Kalender gewerkelt... in der Hoffnung, dass es (trotz aller momentaner Schwierigkeiten) in 2013 endlich wieder Positives für Nicole regnet...!!!

Links können lose Zettelchen oder Visitenkarten untergebracht werden...

... mittig ist ein Notizblock parat und rechts können dann im Kalender alle Termine festgehalten werden!

Naja und dann gab es eben noch ein paar Dinge von Nicoles Wunschliste, bzw. zum Basteln und gemütlichen Entspannen ... denn das kann man schließlich immer gut gebrauchen ;-)

Habt noch einen schönen Tag...

Sonntag, 17. Februar 2013

Glücks-Add on...

Huhu ihr Lieben,
kaum zu glauben, da sind seit meinem letzen Post doch tatsächlich schon zwei volle Wochen ins Land gegangen... :-( Dabei sollte doch 2013 besser werden... Aber nun gut, manchmal funktioniert eben nicht alles so, wie man es gern hätte!

Daher zeige ich euch versuche ich euch in den nächsten paar Tagen immer mal wieder etwas Neues zu zeigen, was ich seit Weihnachten einfach noch nicht geschafft habe...

Angefangen mit dem kleinen (Begleit-)Kärtchen, welches ich der lieben Anja (Hauiline) ins Candy gepackt habe!

Und weil Anja so lange auf ihr Päckchen warten mußte, hab ich ihr gleich noch ein bißchen "Extra-Glück" mit hineingepackt... und zwar in Form von diesen drei Glückskeksen! ;-)

Ja, ihr seht richtig... diese Glückskekse sind tatsächlich gehäkelt! Cool, oder?! *ggg*
Beim Häkeln hatte ich so viel Spaß - ich werde bestimmt noch ein paar davon machen! Ich hab da nämlich schon ein paar gute Ideen, wer noch so alles eine Extra-Portion Glück in diesem Jahr vertragen könnte... *grins*

Zwei Kekse sind "nur zur Deko", der Dritte ist dann aber mit einer echten Nachricht befüllt!
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass sich bestimmt auch ein Geldschein nett darin machen würde! ;-)


Anja hat sich sehr gefreut, und genau so war es ja auch gedacht! ;-)
Und, was haltet ihr davon?!

Ich wünsche euch einen wunderschönen Start in die neue Woche, auf dass sie für uns alle ausnahmsweise mal nur Nettigkeiten bereithält... (schließlich darf frau ja hoffen, gell?!)

Samstag, 2. Februar 2013

Mit Verspätung...

... werde ich gleich die Gewinnerin meines Glücks-Candys bekannt geben! ;-)

Aber zuerst zeige ich euch noch schnell ein weiteres Mini-Kärtchen, welches ich zum seeehr verspäteten Weihnachtsgeschenk eines guten Freundes dazugelegt habe!


Und das passt ja mal grade so richtig gut zum Thema - eigentlich wollte ich nämlich schon gestern die Gewinnerin meines Glücks-Candys bekannt geben.... *seufz* aber irgendwie bin ich momentan nicht so richtig auf der Höhe. Ich fürchte, da schleichen sich gerade irgend so fiese Bazillen oder gar ein paar eklige Viren heimlich an... *grummel* Deshalb jetzt schnell, bevors noch schlimmer wird...

Ich war echt überrascht, wieviele von euch das ganze "Glück" wirklich, wirklich gut gebrauchen könnten und dabei würde ich eigentlich am Liebsten jedem von euch ein bißchen was schicken... aber diesmal kann es leider nur eine Gewinnerin geben!

Und dafür hat mein Glücksbote das Auslosen höchstpersönlich übernommen!
Na gut, geschnitten und gefalten hab ich die ganzen Zettelchen ;-)... aber ab dann hat der Glücksbote übernommen! Los gehts...

Zettelchen ins Glücks-Ei...



 ... guuuuut schütteln...



... dann - nach langem Zögern - eins der Zettelchen ziehen...






... und schließlich die glückliche Gewinnerin aufdecken!



Es ist... *trommelwirbel* ....





Hallo Nina,

ein wenig Glück könnte ich zur Zeit wirklich gut gebrauchen.
Ganz davon abgesehen, dass alles kaputt geht Auto, Trockner, Heizung und wer weiss was als nächstes kommt, habe ich Anfang Februar noch eine böse Gerichtsverhandlung vor mir *bibber*.
Aber eigentlich müsste alles glatt gehen, denn 13 ist auch meine Glückszahl :D ... wurde schliesslich an einem solchen geboren und bin an einem Freitag dem 13ten, 13 Jahre alt ;).
Also werfe ich mich todesmutig in deinen Lostopf. Deinen Blog verfolge ich schon seit einiger Zeit und ich habe das Candy auf meiner Sidebar verlinkt.

Viele liebe Grüße und noch eine schöne Woche!

Anja



Liebe Anja, ganz ganz herzlichen Glückwunsch!!!
Bitte schick mir eine Mail mit Deiner Adresse, damit sich das geballte Glück möglichst schnell auf den Weg zu Dir machen kann! ;-) (Mail-Adresse in der Sidebar) 

Allen Anderen, die leider nicht gewonnen haben wünsche ich trotzdem von Herzen ein wunderschönes und hoffentlich glückliches Jahr 2013 und fürs erste natürlich auch ein traumhaftes Wochenende!

Ich glaub, ich geh jetzt erstmal ins Bett, vielleicht bin ich dann bis zum Dienstbeginn am Montag wieder einigermaßen fit... :-(
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...