Bloghintergrund

Seiten

Montag, 27. Mai 2013

Hochzeitsmonat Mai...

Hab ich erwähnt, dass dieses Jahr scheinbar das Hochzeitsjahr ist?!
Bestimmt heiraten deutschlandweit natürlich ganz viele glückliche Paare pro Jahr, aber dass ich innerhalb von 4 Wochen auf zwei Hochzeiten tanzen werde, ist dann schon was Besonderes!

Dafür muß natürlich entsprechende Garderobe her... und eben auch das ein oder andere passende Accessoire! ;-)
Nachdem ich bei Dawanda eine super tolle Anleitung für selbstgemachte Ansteckblümchen gefunden habe, mußte ich das natürlich ausprobieren... *ggg*

Hier also meine ersten Versuche... ja, genau, ich hab gleich ein paar mehr gemacht, schließlich machen diese Blumen echt was her und wer weiß, wozu ich sie demnächst noch brauchen kann?! ;-)

Damit ihr euch vorstellen könnt, wie groß oder klein die Blümchen geworden sind, hab ich bei meiner persönlichen Lieblingsfarbe *hihi* zum Größenvergleich mal einen meiner Copics daneben gelegt...

Also einmal türkis...

... einmal in creme...

... einmal lila (zweifarbig)...

... und einmal noch in schneeweiß!

Da der Stoff wunderschön schillert, läßt er sich leider eher schlecht fotographieren... aber ich hoffe, ihr erkennt an der lilanen Blüte trotzdem, wie sie aussehen?!

Im nächsten Post zeige ich euch dann die passende Karte der erste Hochzeit...
Bis dahin wünsche ich euch einen wunderschönen Wochenanfang!

Freitag, 24. Mai 2013

CAOTY #9

Meine Güte, schon wieder ist ein ganzer Monat rum...  Momentan verfliegt die Zeit aber auch wirklich nur so... wer konnte denn auch ahnen, dass 2013 das Jahr der Festivitäten und Feiern werden würde?! ;-)

Aber bevor ich euch darüber mehr erzähle, zeige ich euch heute erstmal meine Karte zur aktuellen CAOTY-Challenge! Unser Thema lautet diesmal :

Besondere Kartenform

Das kann ja grundsätzlich alles und nichts sein, eben außer der klassischen Klappkarte... da war es gar nicht so einfach, sich für eine Form zu entscheiden! Aber nach ein bißchen Knobeln (und ein bißchen Entscheidungshilfe durch meinen Schatz, der mit abgestimmt hat *lach*) hab ich mich dann für eine Schneekugel-Karte entschieden, für die es übrigens im Stempeleinmaleins eine super geniale Anleitung gibt!
Wollt ihr meine Version mal sehen?! Bitte sehr... ;-)


Mit Windradfolie wird der Effekt einer Schneekugel erzeugt, der (meiner Meinung nach) einfach wunderschön ist!
Wenn man die Karte dann aufklappt hat man die Möglichkeit entweder auf dem "Fuß" der Kugel zu schreiben, oder aber (bei viel Text) kann man auch getrost die Rückseite verwenden!


Das Motiv Skater Wyrn von TiddlyInks ist ein Digi-Stamp und muß man einfach lieben, findet ihr nicht???
Die Kleine macht einfach schon auf den ersten Blick gute Laune...! Ich habe sie mit Abstandspads auf die Winterlandschaft gesetzt, damit der Eindruck, dass sie gerade wild in Bewegung ist noch zusätzlich unterstrichen wird! ;-)


Und mit dem wunderschönen SU-Design-Papier, einem weiß embossten Schriftzug und ein paar zusätzlichen Schneeflocken (ist ja schließlich eine SCHNEE-Kugel *hihi*) kann sich diese "besondere Kartenform" doch ganz gut sehen lassen, meint ihr nicht?!


Habt ihr schon auf dem CAOTY-Blog die wunderschönen Karten der anderen Design-Team-Mädels bewundert?! Nicht?!? Na, dann hüpft mal schnell rüber... es lohnt sich!!!

Habt einen schönen Tag... und einen super Start ins Wochenende!

Montag, 13. Mai 2013

CCP 2013 #5


Schon wieder ist ein Monat um, und Katharina fragt heute wieder nach unserem persönlichen Creative Craft Photo... dieses Mal zum Thema

"Links von meinem Bastelplatz"

Das ist einfach und dazu kann ich euch wirklich nur ein Foto zeigen... denn dort steht etwas super elementares, ohne welches in meinem Bastelzimmer bestimmt keinerlei Inspiration oder Kreativität fließen könnte: Mein iPod, bzw. die passende Docking-Station!!!


Ohne Musik (oder wahlweise Hörbuch) kann ich mir das Werkeln nämlich überhaupt nicht vorstellen!!! ;-)

Doch gerade bei diesem Thema bin ich suuuper gespannt, was bei euch so alles auf der Seite steht, daher werd ich jetzt gleich mal auf Katharinas Blog hüpfen und ein bißchen bei euch "stöbern" gehen! *lach*

Machts gut...

Sonntag, 12. Mai 2013

Was Süßes...

... daß ausnahmsweise mal NICHT direkt auf den Hüften landet! Wer von uns wünscht sich sowas denn bitte nicht?! *lach*
Daher hab ich - passend zur Karte von gestern - einen völlig kalorienfreien-Muffin gezaubert... nämlich einen gehäkelten! ;-)


Das Ganze hab ich dann mit einem großen, gepimpten Teelicht...

...als Set zum Geburtstag verschenkt!



Und was soll ich euch sagen?! Die Beschenkte hatte Spaß... und genau so sollte es ja auch sein! ;-)

Habt einen schönen Sonntag...

Samstag, 11. Mai 2013

Cupcake

Für eine ganz liebe Bekannte, die mindestens genauso gern backt wie ich, wollte ich unbedingt ein passendes Motiv für ihre Geburtstagskarte finden. Da es inzwischen sooo viel tolle Stempel zum Thema Backen gibt, war es gar nicht so leicht sich zu entscheiden, aber letztlich ist es dann das Tiddly Inks Motiv "Wyrn with a cherry on top" geworden.


Mit ein bißchen Glossy Accent und einem passenden Motivpapier macht die Karte dann doch gleich richtig was her, oder?!


Wie gefallen euch die Farben?! Ich bin einfach immer wieder begeistert, wie gut sich die SU-Produkte mit allem Anderen kombinieren lassen. Denn Espresso und Baiblau (damit hab ich ernsthaft meine Rest angebrochen *schnüff*) passen hier einfach nur genial dazu, findet ihr nicht?!?
Das Seiten-Schleifchen hab ich mir übrigens von der lieben Simone abgeguckt *hüstel*, ich bewundere ihre Karten ja sowieso und finde, dieses besondere Art der Schleife wertet die Karte gleich noch ein bißchen mehr auf!

Habt ihr am Wochenende auch was Schönes vor?!
Mein Schatz und ich werden uns heute Abend auf einem Polterabend vergnügen... irgendwie ist 2013 scheinbar das Hochzeitsjahr... *lach*

Freitag, 10. Mai 2013

Mein kreativer Monat - April 2013

Wow, im Gegensatz zum März sind es im April echt ne Masse an Werken gewesen... zumindest konnte ich euch da eine Menge (unter anderem auch ein paar vergangene aus dem März) zeigen! *lach*

Daher macht euch für Ingrids monatliche Aktion auf viele viele Fotos gefasst... ;-)


Schön, dass für diejenigen unter uns, die heute trotz Brückentag leider arbeiten müssen, der Montag gleichzeitig ein Freitag ist! *ggg*
Daher wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende!!!

Mittwoch, 8. Mai 2013

Romantische Rüschen...

... hab ich bei der eBook-Hülle für meine Oma verwendet!
Sie ist begeisterte Leserin, kann aber leider die (heutzutage immer dicker werdenden) Bücher rein vom Gewicht her nicht mehr gut halten. Nun hat sie sich dazu entschlossen, einen e-Book-Reader anzuschaffen. Und damit der auch gut geschützt ist, habe ich sofort die Häkelnadeln geschwungen und in ihren Lieblingsfarben eine passgenaue Hülle gewerkelt!



Dabei habe ich mich an einer Häkel-Rose versucht, die ich in einem meiner zahlreichen Anleitungsbücher entdeckt habe... Normalerweise wird sie gefilzt, wenn sie fertig gehäkelt ist... was ich zuerst auch mit passender Wolle probiert habe. Allerdings bin ich mir nicht ganz schlüssig, ob mir das Ergebnis so wirklich gefällt, oder ob ich das noch irgendwie liften werde?! Mal sehen...

Aber mit dünnerer Wolle kann sich das Röschen auch ungefilzt ganz gut sehen lassen, findet ihr nicht?! ;-)


Habt ihr morgen am Feiertag etwas Schönes vor?! Auch wenn das Wetter nicht soooo super ist, macht einfach das Beste draus!

Dienstag, 7. Mai 2013

Wieder angekommen...

... im ganz normalen Wahnsinn des Alltags! ;-)
Denn wie ihr sehen könnt, habe ich fast eine ganze Woche lang schon nichts Neues mehr gepostet. *seufz* Da war der April war echt eine Mega-Ausnahme, mit fast jedem Tag einem neuen Post! Das werd ich wohl nicht wieder schaffen, aber eine "alte" Sache mag ich euch heute dann doch noch zeigen...

Eine junge Frau Namens Nicole, bekennender "Apfel"-Fan, hatte alle wichtigen Daten in der dafür vorgesehenen "Wolke" gespeichert und nach einem nicht besonders erfolgreichen Update waren *schrecklassnach* ALLE ihre Daten weg... und zwar gänzlich!!! Was für ein Albtraum!
Jetzt hatte der Freundeskreis beschlossen, dass sie ihre ganz persönliche "Wolke" bekommen sollte, und zwar in Schriftform, damit auch nach einem erneuten Update nicht wieder alle Daten verloren wären... ;-)

Also habe ich mich hingesetzt und mit der mir so verhassten Graupappe und ihrer Lieblingsfarbe Rot
"Nicoles ICloud"
gewerkelt! 


Mit SU-Tags habe ich ein Register für die Blanko-Seiten vorbereitet, die das Finden erleichtern...

... und innen eine kleine Tasche angebracht, in der man Notizen oder Visitenkarten sammeln kann.

Auf der letzten Seite hab ich meine Signatur verewigt ;-)

Hier nochmal die Großaufnahme, damit ihr hoffentlich den feinen Glitzerschimmer der Wolken und im Regenbogen erkennen könnt?! Das Papier gefällt mir - trotz der kräftigen Farben - total gut und in Kombination mit der Magnolia-Wolke macht es richtig was her, finde ich... ;-)


Diese Idee umzusetzen hat mir echt richtig viel Spaß gemacht und ich hoffe, die Beschenkte hatte/hat eben so viel Spaß an ihrem neuen Telefonbuch! ;-)

Nun wünsche ich euch eine schöne kurze Restwoche... denn wer weiß, wann ich wieder dazu komme, etwas zu posten?! ;-)

Mittwoch, 1. Mai 2013

Bloglovin´

Heute nur ein schnelles, technisches Detail...

Auch wenn ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob ich alles richtig eingestellt habe, so solltet ihr doch ab sofort die Möglichkeit haben, meinen Blog per Bloglovin´ zu verfolgen! Hoffe ich wenigstens... *schiefgrins*
Den passenden Link findet ihr in der Sidebar!!!
Vielleicht könnt ihr ja mal kurz piepsen, ob es auch wirklich funktioniert?! Ich wäre euch sehr dankbar...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...