Bloghintergrund

Seiten

Freitag, 27. Februar 2015

Schäfchen... mal anders???

Wie ihr in letzter Zeit unschwer erkennen konntet, hab ich mich ja total in die niedlichen Stempel von Create a smile verliebt. O:-)

Nicht nur, dass man mit ihnen relativ schnell ein schönes Kärtchen zaubern kann, da sie sich geradezu perfekt für "clean & simple"Werke eignen. Nein, man kann sie - wie ihr gleich sehen werdet - auch ganz hervorragend "zweckentfremden". ;-)

So habe ich das Osterlämmchen aus dem neuen Eggstaordinary egghunt-Set kurzerhand in ein Weihnachtsschäfchen umgewandelt... *hihi*


Eigentlich mußte ich am Wochenende noch die Sternenkarte für CAOTY werkeln, wollte aber unbedingt auch meine neuen Schätze colorieren. Und dabei bin ich wohl ein bißchen übermütig geworden... ;-) Aber kennt ihr das nicht auch, wenn ihr einen vermeintlich genialen Einfall habt, den ihr unbedingt am besten sofort in die Tat umsetzen müßt? So ging es mir mit dem Schriftzug, der mir durch den Kopf spukte!

Und auch wenn die Rechtschreibung nicht vollkommen korrekt ist... ich hab immer noch Spaß an dem Kärtchen!

Dienstag, 24. Februar 2015

Sterne...

Heute ist schon der 24.Februar - und damit wieder fast ein ganzer Monat rum. Unglaublich, wie schnell die Zeit rast... umso besser, dass wir mit unserer neuesten CAOTY-Challenge schonmal rechtzeitig für Weihnachten vorsorgen! ;-)
Dieses Mal haben wir uns das super vielseitige Thema "Sterne" ausgesucht...


Für meine Verhältnisse fast schon clean&simple ;-) aber da ich den Magnolia-Stempel so süß finde, wollte ich gar nicht viel drumrum machen, was vom Motiv ablenkt...


Ein Hauch Twinklings, Kordel und Charm, sowie Glitzerpapier unter das Chipboard von Create a smile stamps... mehr muß gar nicht sein, finde ich! O:-)

Vielleicht inspiriert euch mein Kärtchen ja zu einer eigenen Weihnachtskarte?
Und falls ihr noch mehr Anregungen wollt... schaut euch einfach noch schnell die Werke der anderen DesignTeam-Mädels auf dem CAOTY-Blog an.

Habt einen schönen Tag und




Donnerstag, 19. Februar 2015

Flüssiges Gold...

Hallo und herzlich willkommen zurück... ;-)
Schön, dass ihr wieder hergefunden habt, dann kann ich euch heute wie versprochen das "Bienen-Buch" von 2014 zeigen.


Als ich im letzten Jahr die Idee dazu hatte, wollte ich mich lieber erstmal vorsichtig an das Thema herantasten, da ich keine Ahnung hatte, wie mein Schatz das Ganze wohl finden würde?!
Also dachte ich, lass ich es vorsorglich mal lieber eher clean & simple... wobei das Motiv an sich ja schon total niedlich ist! *schwärm*


Wie gut, dass es bei Whiff of Joy noch mehr dieser wunderschönen Bienen-Motive gibt, damit bin ich für die nächsten Bienen-(Jahr-)Bücher erstmal gerettet! ;-)

So langsam rückt das Wochenende näher... freut ihr euch auch schon so darauf?!?

Mittwoch, 18. Februar 2015

Bienen-Kalender

Wie ihr bestimmt an meiner Valentins-Karte erkannt habt, ist das Thema "Bienen" bei uns momentan ein Großes... ;-)
Da mein Schatz Jahr im letzten Jahr aktiv zu imkern begonnen hat, benötigt er für die diesjährige Saison natürlich auch einen Kalender, in dem alle wichtigen Termine, Aktionen und Beobachtungen eingetragen werden...

Und mal ehrlich, wenn Männer sich schon mal freiwillig was wünschen... ;-) da werkelt frau doch gleich doppelt gern!

So ist also dieser Kalender entstanden... damit er 2015 so richtig mit dem Hobby durchstarten kann!


Und wenn die Bienen auf dem Motiv schon so fleißig sind, dann sollten wir ja gute Chancen haben, dass sich unsere Völker ein positives Beispiel daran nehmen... ;-)


Wenn ihr Lust habt, schaut doch auch gleich morgen wieder hier vorbei, dann zeige ich euch das erste "Bienen-Buch" aus dem letzten Jahr...

Bis dahin habt heute einen schönen (Ascher-)Mittwoch

Sonntag, 15. Februar 2015

No.7

Dieses Jahr wird wohl ein "türkises"... hihi. Wenn ich mir die Kärtchen so anschaue, die ich bisher gewerkelt habe, dann ist das schon sehr auffällig. Aber eigentlich macht das ja gar nichts, denn die Farbe passt bei mir einfach immer... O;-)

Zusammen mit dem niedlichen LeLo-Schneemann und dem Schriftzug von Create a Smile ist mein aktuelles Weihnachtsprojekt52-Kärtchen entstanden...


Auch wenn ich sehr froh bin, dass der Schnee sich bei uns verzogen hat, mag ich die Schneeflocken auf dem Kärtchen sehr gut leiden...

Und egal, wie das Wetter grad bei euch ist, macht es euch doch einfach zu Hause gemütlich, schließlich ist heute Sonntag! ;-)


Samstag, 14. Februar 2015

Bee my valentine...

Mein Freund ist ja im letzten Jahr unter die Imker gegangen...
Und da das Thema einfach unglaublich spannend und vielschichtig ist und ich ihm dazu schon mehrere Dinge gewerkelt habe, wollte ich die heutige Karte gern ein wenig daran anpassen.

Da er die Shaker-Card von neulich so faszinierend fand, hab ich ihm natürlich gern seine eigene kredenzt! ;-) Daher fliegt die kleine Whiff of Joy-Biene jetzt direkt zur Wabe, um dort Honig und vielleicht ein paar Herzchen zu sammeln...



Coloriert habe ich mit Aquarellfarben und ein wenig Twinkling-Shimmer und bin mit dem Ergebnis eigentlich recht zufrieden.
Was meint ihr denn, hätte sie euch auch gefallen?!

Habt noch einen schönen Valentinstag und lasst es euch gut gehen!

Freitag, 13. Februar 2015

Rainbow...

Mir war nach fröhlichen Farben... und zwar jeder Menge davon! ;-)

Und da wirklich gute Freunde immer Farbe ins Leben bringen, hab ich einen der wunderschönen Chipboards von Create a smile stamps einfach eingefärbt und mit Hilfe meiner funkelnden Twinklings einen Regenbogenhintergrund gezaubert...


Jetzt ist die Karte zwar völlig anders geworden, als sonst, aber mich macht sie fröhlich... und vielleicht gefällt sie euch ja auch ein wenig?!

Habt ein buntes Wochenende mit Karneval, Valentinstag, ... oder was auch immer ihr feiert! ;-)

Mittwoch, 11. Februar 2015

Cold but happy...

Na? Seid ihr schon voller Vorfreude auf den Karneval, der - kaum zu glauben - aber tatsächlich morgen schon beginnt?! Die letzte Ruhe vor dem Sturm hab ich heute Abend genutzt, um mein neuestes Kärtchen fertig zu stellen...

Denn bei Create a smile gibt es noch bis Freitag einen Guest designer call, bei dem ich gern mein Glück versuchen würde, denn ihr habt ja inzwischen bestimmt schon mitbekommen, wie begeistert ich von den tollen Stempeln und wunderschönen Sprüchen bin... O;-)


Vielleicht bringen mir die kleinen "verkleideten" Freunde im Frack dabei ja Glück?!? ;-)

Das Licht ist wie immer im Winter eine Katastrophe, aber ich hoffe, ihr könnt auf dem ersten Foto trotzdem die unterschiedlichen Strukturen gut erkennen? 
Den Hintergrund hab ich mit meinen Twinklings coloriert, über die ich anschließend die Schneeflocken "gestreut" habe. Die Eisberge im Vordergrund sind aus Origamipapier, weswegen sie auch so toll glänzen. 


Die Farben wiederum kann man dann aber eigentlich erst mit Blitz so richtig schön erkennen...


Aber egal wie die Bilder nun geworden sind ... ich hüpf jetzt ganz mutig in den Topf . Drückt mir doch bitte mal die Daumen!

Euch allen viel Spaß beim Karneval und

Samstag, 7. Februar 2015

Babykarte mal anders...

Das neue Jahr beginnt in meinem Freundes- und Bakanntenkreis gleich mit jeder Menge Babyglück... Klar, dass dafür auch ein paar passende Kärtchen hermüssen.

Normalerweise tue ich mich ja eher schwer mit der "clean & simple"-Version, aber ich hab irgendwo im Netz etwas Änhliches entdeckt und dachte, das versuche ich doch einfach mal... et voila! ;-)


Fürs Fotographieren ist das Licht zwar leider immer noch furchtbar, aber ich hoffe ihr könnt trotzdem etwas erkennen?!

Habt ein nettes Wochenende...

Dienstag, 3. Februar 2015

No.5

Vor lauter Schneegestöber gestern hab ich doch glatt Karte No.5 vergessen zu zeigen.
Dabei passt auch sie zum Wetter ;-) dem Kleinen ist nämlich offensichtlich kalt!



Könnt ihr in der Nahaufnahme erkennen, wie schön die Twinklings schimmern? Hachz, ich bin einfach immer wieder total begeistert von den Farben!!!

Diese Karte ist übrigens mein erster Schüttelkarten-Versuch - dafür kann ich ganz zufrieden sein, finde ich! O;-)
Mein Freund fand sie übrigens auch total toll, denn "das ist die erste Karte mit Spiel-Element", die ich gewerkelt habe. Männer! ;-)

Machts euch kuschelig, wenn ihr denn dann irgendwann wieder gut zu Hause seid...

Montag, 2. Februar 2015

Schneegestöber

Obwohl wir heute schon Februar haben, herrscht hier tatsächlich (immer noch) wildes Schneetreiben!

Da kam mir die Lieferung meiner neuen Schätze von Create a smile stamps zum Wochenende grade recht... Juchuuu! Die Stempel sind zwar ganz anders, als das, was ich sonst noch so besitze, aber man kann damit einfach super schöne clean & simple Karten zaubern!


Wobei, wenn ich ganz ehrlich bin, ist auch diese (übrigens No. 6 in meinem #Weihnachtsprojekt52) wieder nicht so gaaanz clean & simple geraten... *hihi* aber der Craft-Hintergrund schrie förmlich danach mit Schneegestöber aufgepeppt werden!

Und fertig mag ich sie jetzt mit den drei Freunden im Schnee total gern leiden... auch wenn ich das dauerhafte Schnee-Schüppen draußen langsam ein bißchen leid werde! Aber man muß einfach sagen, es sieht total schick aus und ich kann mit Fug und Recht noch ein paar Scheekarten produzieren! ;-)

Also passt draußen schön auf euch auf und ich sage dann mal
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...