Bloghintergrund

Seiten

Donnerstag, 30. April 2015

Ein Tässchen Kaffee

Na, habt ihr Lust auf ein Tässchen Kaffee??? ;-)

Eigentlich dachte ich immer, selbstgemachte Karten müßten unbedingt viel, viel mehr Bestandteile haben...  aber irgendwie gefällt mir der clean & simple Style momentan ganz gut.


Außerdem finde ich, braucht dieses Kärtchen gar nicht mehr, um zu wirken... oder was meint ihr?!

Falls jemand von euch heute feiern sollte - ich wünsche euch einen schönen Tanz in den Mai!

Mittwoch, 29. April 2015

Rosarium

Damit euch bei eurem Besuch auf meinem Blog vor lauter Karten nicht langweilig wird, gibts heute zur Abwechselung mal wieder etwas Gestricktes! ;-)
Passt übrigens grade hervorragend zum Wetter, denn heute Nacht hat es bei uns doch tatsächlich gefroren... *brrr*

Aus kuschel-weicher Kidsilk-Lace Wolle (Dibadu) mit dem wunderschönen Namen "Rosarium" habe ich ein neues Tüchlein mit dem Muster Dangling conversation gestrickt...

Sehr lang und asymetrisch...

... und in der Abschlußkante am Hals jede Menge kleine Perlchen mit eingestrickt!


Ein wunderschönes, kuschelweiches und trotzdem luftig-leichtes Tuch... was ich am Liebsten selber behalten hätte!

Macht es euch gemütlich heute...

Dienstag, 28. April 2015

Verrückte Freunde

Vor lauter Begeisterung über die ganzen tollen Stempelsets von Create a smile hab ich irgendwie dummerweise die Freebies total außer Acht gelassen...
Dabei kann man auch mit denen total witzige Karten kreieren!


Habt ihr es auch schon mal versucht?! Wenn nicht kann ich es euch nur raten - es macht soviel Spaß! Und wenn man sich erst einmal an diesen clean & simple Style gewöhnt hat, kann man schwer aufhören... ;-)

Genießt die Sonne, solange sie da ist!


Montag, 27. April 2015

Happy Day

Einen fröhlichen Montag wünsche ich euch...

Das Licht heute morgen war ziemlich gruselig, daher strahlen die Farben gar nicht so leuchtend, wie in der Realität... aber ich hoffe, ihr könnt trotzdem erkennen, wieviel Spaß ich beim Werkeln hatte.


Falls ihr noch nie mit den tollen Stempeln von Create a smile gearbeitet habt, versucht es doch zum Beispiel mal mit einem der wunderbaren Freebies, die Christine auf Ihrer Seite anbietet!

Zusammen mit ein wenig Farbgeklecksel und der Whiff of Joy-Stanze ( ganz lieber Wink zu Renate !!! :-* ) ist ein neues Clean & simple Kärtchen entstanden...

Macht euch auf jeden Fall - wetterunabhängig - einen schönen Tag!


Freitag, 24. April 2015

Winterliche Grüße


Der 24. April ... und schon wieder denke ich an Weihnachten, denn schließlich ist heute CAOTY-Time...

Das Thema diesmal passt irgendwie grad gar nicht zum Wetter *lach* aber ich liiiiiiiebe Schnee und daher fiel es mir auch überhaupt nicht schwer, das Kärtchen zu werkeln!


Irgendwie hab ich schon ewig kein Magnolia-Motiv mehr benutzt, aber wenn ich mir die Kleine so angucke, wie sie in der Kombi aus Distress und Twinklings richtig "leuchtet", sollte ich das vielleicht doch wieder öfter tun?! ;-)


Jedenfalls bin ich sehr gespannt, ob ihr nun auch eine spontane Idee für eine "Schnee"-Karte habt und vielleicht sogar bei unserer aktuellen Challenge mitmachen wollt??? Falls ihr noch ein paar Inspirationen sucht... schaut doch auch noch schnell auf dem CAOTY-Blog vorbei!

Habt einen schönen Start ins Wochenende und lasst es euch gutgehen...

Donnerstag, 23. April 2015

Keep cool

Pinguine sind ja generell vielleicht doch eher Wintertiere. Doch ich finde, im Zweifelsfalle kann man sie auch ganzjährig einsetzen... ;-)


Auf dem Bild kommt es leider nicht so gut rüber, aber der Spruch (wie momentan so oft auch hier wieder von Create a smile ) ist mit einem ganz tollen, matten Perlmutt-Ton embosst, so dass er ein wenig frostig wirkt...
Mit diesem Look gefällt mir das Kärtchen echt gut - allerdings kann ich mich nicht wirklich entscheiden, ob es nun als Winter- oder doch eher Ganzjahreskärtchen durchgeht... Was meint ihr?!

Genießt den sonnigen Tag ...

Mittwoch, 22. April 2015

Time for two

Heute ist der erste Tag seit Langem, an dem das Wetter nicht so wirklich schön ist... noch ist es ziemlich grau und ungemütlich. Wie wäre es da mit einem schönen Heißgetränk zusammen mit dem Liebsten?!


Gut, dummerweise muß ich jetzt zwar arbeiten... aber man darf ja wohl noch Träumen! O:-)
Jedenfalls lassen sich die Stempel und Chipboards von Create a smile einfach so toll verwenden... ich kann irgendwie gar nicht mehr damit aufhören! ;-)

Lasst es euch gutgehen heute...

Dienstag, 21. April 2015

Gruß und Kuss

So langsam ist merke ich selbst, dass ich irgendwie momentan echt ganz vernarrt in die Produkte von Create a smile bin... O:-)

Aber da ich nicht möchte, dass ihr euch langweilt... gibts heute mal ein anderes Motiv!
Obwohl der Spruch auch schon wieder aus einem Stempelset von Create a smile kommt... ;-)


Auf dem Bild ist leider nicht zu erkennen, dass die Flügelchen einen ganz feinen Schimmer haben - Twinklings sei Dank - aber ich finde, das Tag kann sich auch so schon ganz gut sehen lassen.

Mal sehen, was ich euch morgen Schönes zeigen kann... aber ich hab da einen ganz klaren Verdacht, um welche Stempelfirma es sich wohl handeln wird! ;-)
Bis dahin lasst es euch gut gehen...


Montag, 20. April 2015

It can´t rain all the time

Na, hattet ihr ein schönes Wochenende?!
Leider blieb mir nicht soooo viel Zeit zum Werkeln, wie ich gehofft habe, aber ein bißchen `weiterspielen´ mit meinen neuen Schätzen von Create a smile stamps war trotzdem drin! ;-)


Natürlich hoffe ich, dass uns das schöne Wetter erhalten bleibt, aber es gibt doch leider immer mal wieder Situationen im Leben, wo man sich mindestens so fühlt, als würd man grad im Regen stehen...
Vielleicht kann der kleine Kerl dann ein bißchen zur Aufmunterung beitragen!?

Habt einen fröhlichen Tag...!

Sonntag, 19. April 2015

Happy birthday

Natürlich darf man nicht einfach so abkupfern... das gehört sich schließlich nicht!

Aber da ich mir immer mal wieder gern Inspirationen von anderen Blogs hole, passiert dabei einfach schon mal, dass mir ein Werk so unglaublich gut gefällt, dass ich dieses einfach als Grundlage für meine eigene Karte nehmen MUSS! O;-)

So auch in diesem Fall.
Von der mega-talentierten Steffi (Stempelwiese) stammt (mal wieder) das Grundgerüst , welches ich eigentlich kaum verändert habe, da die Karte an sich schon ein Traum ist!
Ist aber doch so auch ganz hübsch, gell?!


Hoffe ihr habt einen gemütlichen Sonntag!

Samstag, 18. April 2015

Bad Day?

Jetzt mal ehrlich... es gibt doch kaum was Schöneres, als nach einem anstrengenden Tag spät abends vom Dienst heim zu kommen und ein Päckchen mit wunderschönen neuen Schätzen vorzufinden!

Und da Nachtschlaf ja generell totaaaaal überbewertet wird ;-) mußte ich dann gleich noch ein bißchen mit den neuen Stempeln von Create a smile spielen...

Heraus kam dann das...

Hach, das macht soviel Spaß!!! Wie blöd, dass ich am Wochenende nicht noch mehr Zeit habe... denn wenn ich könnte, wie ich wollte, wär ich jetzt schon wieder am Basteltisch!!! O;-)

Genießt ein sonniges Wochenende...

Freitag, 17. April 2015

Wunderschöne Weihnachtszeit

... klingt komisch mitten im April, das geb ich zu.
Da ich aber in meinem #Weihnachtsprojekt52 schon wieder hinterherhinke *seufz* müßt ihr heute eben mit einer Weihnachtskarte vorlieb nehmen! ;-)



Gekleckst, gewischt, beglitzert... und trotzdem ist sie eher in der Kategorie clean & simple zu Hause! Das macht richtig Spaß, wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat, dass die Karten einfach etwas "nackeliger" bleiben als sonst. ;-)
Mal sehen, was mir in dieser Art sonst noch so vom Basteltisch hüpft...

Habt einen schönen Start ins Wochenende!

Donnerstag, 16. April 2015

Nerdy - but nice

Es wär einfach viel zu schade, den kleinen 'Nerdy' von Gerda Steiner Designs nur zu Ostern auf die Karten hüpfen zu lassen... ;-) ... außerdem finde ich ist heute definitiv  'Zeit zu Lächeln'!


Genießt den sonnigen Tag!

Dienstag, 14. April 2015

Flieger ins Glück...

Es ist immer gut, wenn man für eine Auftragsarbeit genaue Eckdaten genannt bekommt...

Aber wenn es sich dabei dann um Punkte handelt wie
- Flugzeug
- 3 Ballons
- Pastelltöne in Grün
- etwas zum "Aufklappen" und separat beschriften ... - puh, das ist dann auf einmal gar nicht mehr so einfach!


Trotzdem hoffe ich, dass die Karte beim Brautpaar gut ankommen wird... die Auftraggeberin jedenfalls war Gott sei Dank sehr zufrieden. O:-)

Habt einen schönen, wunderbar sonnigen Tag...

Montag, 13. April 2015

Happy easter...

Ostern ist schon seit einer Woche vorbei, ich weiß, aber da ich mit dem Eggstraordinary Egghunt-Stempel-Set von Create a smile so viel Freude hatte/hab, wollte ich euch das Kärtchen nicht vorenthalten... O:-)


Habt einen schönen Start in die neue Woche und

Samstag, 4. April 2015

Tonnenweise Glück...

Auch wenn die österliche Zeit momentan vielleicht eher einen Hasen verlangt, war mir heute aber nach etwas anderem! ;-)

Habt ihr gesehen, dass es bei Create a smile momentan eine ganz geniale Challenge gibt?

Die Idee, eine auf dem Blog gezeigte Karte als Basis für eine eigene Kreation zu verwenden, finde ich einfach spitze!!! Zumal ich, als ich damals Anjas Peacock-Karte zum ersten Mal gesehen habe, lustiger weise auch sofort eine Idee im Kopf hatte, was ich aus dieser Karte machen würde... da war von der Challenge aber noch gar keine Rede ;-) Hierfür darf ich jetzt aber höchst offiziell "abkupfern" und bin gespannt, was ihr sagen werdet... O;-)

Anjas Original


Meine Umsetzung

Und, was meint ihr?! So ist das Schweinchen doch ein wunderbarer "Glücksbringer", oder nicht?! Mal sehen, ob mir das bei der Challenge vielleicht schon ein wenig hilft?! O;-)

Liebe Grüße und
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...