Bloghintergrund

Seiten

Freitag, 29. Mai 2015

Cosmic Stars

Manchmal kommt es echt anders, als man ursprünglich denkt!
Da hab ich doch seit Tagen ein Kärtchen angefangen und die "Zutaten" gefallen mir total, aber irgendwie will und will sie einfach nicht fertig werden... Kennt ihr das???

Jedenfalls hab ich mich etwas gefrustet dann sicherheitshalber mal an etwas völlig anderes begeben...

 

und VOILÀ - das hat auf Anhieb geklappt! Ist doch ganz niedlich geworden, oder? O;-)
Die Cosmic Stars lassen sich aber auch einfach total nett auf Geburtstagskarten verwenden und zusammen mit dem tollen Spruch aus dem Create a smile Set Ausflippen braucht das Kärtchen dann gar nicht mehr viel...

Habt einen schönen Start ins Wochenende!

Mittwoch, 27. Mai 2015

Zweckentfremdet...

... hab ich diesen kleinen Kerl einfach so!!!

Aber nach der Weihnachtskarte vom 24. war mir spontan nach mehr Weihnachten... *hihi* Denn ist nicht sowieso nach Weihnachten eindeutig wieder VOR Weihnachten? Und da das am Jahresende dann doch immer so plötzlich kommt, versuche ich mich dieses Jahr besser vorzubereiten. ;-)

Für den Hintergrund habe ich mich mal an der Bokeh-Technik versucht... nach einer super Anleitung von Stempelmami Nadine! Vielen Dank an dieser Stelle!
Ist zwar technisch etwas aufwändiger, als ich gedacht hätte, aber das Ergebnis kann sich total sehen lassen!!!


Was meint ihr? Der kleine Gnom (My Favorite Things) läßt sich doch hervorragend zum Weihnachtswichtel umfunktionieren... Aber keine Angst, es gibt nicht nur noch Weihnachtskarten zu sehen... ich arbeite auch noch an anderen schönen Dingen! ;-)

Bis dahin lasst es euch gut gehen...

Dienstag, 26. Mai 2015

Sending Sunshine...

Na, hattet ihr ein schönes Pfingstwochenende?

Meins war - wie so Feiertagswochenenden eigentlich immer - zu kurz... vor allem, wenn man viel Termine hat!
Aber ich hab dann (so zum Ausgleich) eben mal wieder in einer "Nachtschicht" ein Kärtchen gewerkelt, mit dem ich versucht habe, den Sonnenschein einzufangen. ;-)


Bei Birka hatte ich eine Karte mit der wunderschönen (Sonnen-)Blume aus dem Create a smile Set Botanical love gesehen, mich spontan in die Art ihrer Karte verliebt und MUßTE sie daher einfach als Inspirationsgrundlage verwenden.
Klar ist meine Karte leicht verändert, aber wie hat Birka das so treffend formuliert? "Der Stempel ist einfach so gut, da kann nix schief gehen!" Recht hast Du!!! O;-)

Also hab ich mich beim Hintergrund wild mit meinen Glimmer Mist Farben ausgetobt (daher hat der Hintergrund auch einen soooo schönen goldigen Schimmer), die Blume auf Vellum embossed und mit Polychromos coloriert. Ein paar Akzente mit dem Perlenpen, ein bißchen Bling und natürlich ein Sprüchlein (übrigens aus dem wundervollen Sending Sunshine Kit) und fertig ist meine Karte! O:-)

Da es bei Create a smile für Juli einen Gast-Design-Call gibt, möchte ich noch einmal mein Glück versuchen... seid doch so nett und drückt mir die Daumen!


Einen schönen Abend wünsche ich euch... der erste Tag der (kurzen) Arbeitswoche ist ja inzwischen so gut wie um!


Sonntag, 24. Mai 2015

Es ist schon wieder so weit...

... der 24. des Monats und das bedeutet CAOTY-Time! ;-)

Grundsätzlich hab ich ja überhaupt keine Probleme im laufenden Jahr an Weihnachtskarten vor mich hin zu werkeln... ich mag diese Jahreszeit einfach am liebsten!
Aber das Thema diesmal hat mich echt vor eine Herausforderung gestellt. Wir möchten diesmal nämlich "Grau/Blau" von euch sehen, doch wenn man mit der Farbkombi normalerweise nicht arbeitet ist guter Rat teuer...

Da fiel mir Gott sei Dank der kleine Magnolia-Fuchs ein, den ich einfach kurzerhand in einen Polarfuchs verwandelt und mitten in eine Winterlandschaft gesetzt habe. ;-)


Und?! Was meint ihr? Vorgabe doch ziemlich erfüllt, oder?!

Aber auch die Werke der anderen DesignTeam-Mädels sind wie immer wunderschön geworden... Falls ihr noch nicht dort wart, hüpft doch gleich mal rüber zum CAOTY-Blog.

Euch wünsche ich dann jetzt erstmal schöne Pfingsten und sage

Freitag, 22. Mai 2015

Sea you again...

Willkommen zurück...
Schön, dass ihr heute gleich wieder hier vorbeischaut!

Wie versprochen, zeige ich euch hier meine zweite Karte mit dem Sending sunshine kit von Creat a smile stamps.


Den Hintergrund hab ich nach einer tollen Idee gearbeitet, über die ich auf Pinterest gestoßen bin... so einfach und super effektvoll! Damit werd ich garantiert häufiger arbeiten!!! ;-)

Und? Welche Version gefällt euch nun besser?! Ich kann mich wirklich nicht entscheiden... und mein Freund war mir dabei auch mehr so keine Hilfe, da er nur eine Augenbraue hochzog und mich fragte "Quallen???" Männer... ;-P

Habt einen schönen Start ins lange Pfingstwochenende...


Donnerstag, 21. Mai 2015

Hallöchen!

Juchuuuu...!
Seit gestern ist es endlich da, mein Sending sunshine kit von Create a smile! Durch den Poststreik kam es viel später als gedacht und trotzdem gestern dann total passend, denn so konnte ich meinen restlichen freien Nachmittag am Basteltisch verbringen! ;-)

Schaut mal, was bei meiner Spielerei herausgekommen ist...


Der Hintergrund ist mit Copics "geairbrusht"... damit habe ich wirklich lange nicht gearbeitet und gestern mal wieder festgegestellt wieviel Spaß das doch macht! ;-)

Die beiden Quallen habe ich mit Pastell auf Vellum embossed, coloriert und anschließend mit 3D-Pads aufgeklebt. Das gibt ihnen tatsächlich noch etwas mehr den Look von durchs Meer tänzelnden Quallen... findet ihr nicht?

Und weil ich gestern so einen Spaß hatte, ist gleich noch ein Kärtchen entstanden... das zeige ich euch aber morgen! Vielleicht schaut ihr dann nochmal vorbei?

Mittwoch, 20. Mai 2015

Ahoy!

Ist euch auch irgendwie grad nach Urlaub??? Mit den vielen Feiertagen in Mai und Juni fühlt sich das Leben nämlich gleich ein klitzkleines bißchen entspannter an, findet ihr nicht? O:-)


Also hab ich mich wild mit Aquarellfarben und Glimmer Mist ausgetobt (kann man in dem Licht aber leider kaum erkennen) und mit dem Create a smile Set Underwaterlove ein kleines, maritimes Kärtchen gewerkelt.
Da mir das Hintergrund-"Gematsche" total viel Spaß gemacht hat, wird es in dieser Richtung demnächst bestimmt noch ein paar Kärtchen geben... ;-)

Lasst es euch gut gehen...

Dienstag, 19. Mai 2015

Nanu???

Nein, nein, keine Sorge, ich hab mich nicht mit der Jahreszeit vertan *lach*, aber ich sollte langsam echt mal vorran machen, wenn das mit meinem Weihnachtsprojekt52 wirklich in diesem Jahr noch mal was werden soll! ;-)

Also gibts heute für euch ein "außer der Reihe"-Weihnachtskärtchen...


Bailey reindeer ist aber auch zu niedlich, findet ihr nicht???

Es scheint, ich gewöhne mich so langsam an den clean&simple Style... und hab sogar inzwischen richtig freude daran! O:-)

Habt einen schönen Tag...

Montag, 18. Mai 2015

Sending smiles...

Weil mir Ellie einfach so gut gefällt, ich aber ausprobieren wollte, wie sie wohl aussieht, wenn sie nicht ganz so zart daherkommt, hab ich gleich noch ein Kärtchen mit ihr gewerkelt.
Diesmal eins für (Regen-)Tage, an denen man ein Lächeln vertragen könnte...


Auch niedlich, oder?
Der Spruch, sowie der Schirm gehören eigentlich in das Stempelset Up and away, lassen sich aber hervorragend kombinieren, wie ich finde. ;-)

Trotz Montag wünsche ich euch, dass ihr heute etwas findet, was euch zum Lächeln bringt...

Sonntag, 17. Mai 2015

So soft...

Mir war irgendwie nach etwas Kreativem, einfach um mal wieder Abschalten zu können und das Wochenende so richtig zu genießen!

Herausgekommen ist dabei dieses zarte Pastell-Kärtchen, an dem ich wirklich Spaß habe... O:-)


Die kleine Ellie ist aber auch einfach bezaubernd, findet ihr nicht?!
Mit einem weiteren No-Lines-Colorations-Versuch und den Pastell embossten Luftballons hat man gleich ein luftig-leichtes und irgendwie beschwingtes Gefühl... ein Kärtchen, was einfach gut tut!!!

Genießt den Sonntag in vollen Zügen, bevor uns morgen wieder der Alltag einholt...


Donnerstag, 14. Mai 2015

Papa Bear...

Fast ist der Vatertag nun schon wieder um...

Das Wetter war traumhaft, zumindest bei uns, und ich habe den Tag mit meiner Familie, speziell meinem Papa sehr genossen...
Nach einer schweren Erkrankung vor gar nicht allzu langer Zeit, deren Ausgang mehr als ungewiss war, bin ich heute mehr als froh und sehr, sehr dankbar, dass er nach wie vor ein so großer und wichtiger Teil meines Lebens ist!

Daher habe ich auch für ihn ein Lesezeichen gemacht, ähnlich wie das, was ich für meine Mama hier schon gezeigt habe.


Hoffentlich sagt und zeigt ihr euren Lieben oft genug , wie wichtig sie euch sind... denn man weiß nie, wie lange man das (noch) kann...
Genießt einen schönen Abend und passt gut aufeinander auf!

Dienstag, 12. Mai 2015

Endlich volljährig...

Das ist bei mir ja irgendwie schon ein Weilchen her, mit dem 18. Geburtstag *hüstel* aber jetzt grad im Freundeskreis nochmal live mitzubekommen, wie sehr sich das "Geburtstagskind" darauf freut endlich erwachsen zu werden (mit 10tägigem Countdown und Riesenparty) ist schon irgendwie süß!
Klar, dass zu diesem Anlass auch eine besondere Karte hermußte... ;-)


Die Zahlen (Avery Elle) sind einzeln, so dass man sie ganz hervorragend auf der Karte "herunterfallen" lassen kann. Und mit dem Schriftzug "BÄMS!" aus dem Create a smile Set Ausflippen und ein paar Glitzer-Sternchen macht sie jetzt echt was her, oder?! ;-)

Habt einen schönen Tag...

Sonntag, 10. Mai 2015

Muttertag

Hattet ihr einen schönen Muttertag - egal ob als Mutter oder Tochter?!

Meine Mama hat eine Einladung zum Frühstücksbrunch bekommen...


... mit selbstgemachtem Rosinenstuten und frischgebackenen Brötchen... hmmmmm, lecker!!!



Nebenbei gabs natürlich auch noch etwas Gewerkeltes dazu - dieses Lesezeichen ;-)


Schön, dass sie sich über Beides gefreut hat und einen schönen Tag hatte!
Hoffentlich war es bei euch auch so harmonisch und ihr könnt noch den Rest des Abends genießen... 

Lasst es euch gut gehen... 

Freitag, 8. Mai 2015

Lebst Du noch?

Weils gestern mit dem Peeking Panda so schön, war gibts heute direkt noch ein weiteres Kärtchen mit dem neuen Digi-Stamp von Gerda Steiner Designs.



Ich bin nach wie vor total begeistert, wie putzig der kleine Kerl aussieht... und könnte gleich noch ganz viele Kärtchen damit produzieren!
Aber damit ihr euch nicht langweilt, gibts morgen erst mal wieder was Anderes zu sehen ;-) Vielleicht schaut ihr dann ja wieder vorbei?! Ich würd mich freuen!!!


Donnerstag, 7. Mai 2015

Peeking Panda

Peeking Panda heißt dieser kleine Kerl und ist ein brandneuer Digi-Stamp von Gerda Steiner Designs. Ist er nicht herzallerliebst, so wie er da um die Ecke lugt? *hachz*


Kombiniert mit einem Spruch aus meinem All-time Favourit Für alle Fälle von Create a smile ist ratz-fatz ein kleines Tag entstanden, welches bestimmt demnächst jemandem den Tag versüßen kann... O:-)

Hoffentlich bringt euch heute auch irgendjemand oder irgendetwas zum Lächeln... ich wünsche es euch!

Mittwoch, 6. Mai 2015

Bear Hugs... die Zweite!

Wie gestern schon "angedroht", hab ich heute gleich noch eine Version der Karte gemacht...


Meine eher kläglichen Versuche der No-Lines Technik fallen in dem Gesamtbild mit Aquarellfarben gar nicht mehr so sehr ins Gewicht, oder? Viel eher sieht es jetzt so aus, als müßte das genau so sein! ;-)

Genießt den Tag...

Dienstag, 5. Mai 2015

Freunde sind wie Sterne...

Nachdem ich mir von ein wenig "überschüssigem" Geburtstagsgeld eine wunderschöne Bestellung in der Stempelküche leisten konnte, mußte ich am Wochenende (noch vor allem anderen, was eigentlich auf der to do-Liste steht *räusper*) unbedingt die neuen Stempelsets ausprobieren!!!


Die Bären (Bear hugs) in Kombination mit den Sternen (Written in the stars) geben so schöne Szenen ab, das wird bestimmt nicht meine letzte Karte damit sein... denn Gott sei Dank bin ich in der glücklichen Lage, solche Freunde zu haben!!! 

Habt einen schönen Tag!

Montag, 4. Mai 2015

Alles Liebe

Hoffentlich hattet ihr ein schönes Wochenende...!?

Meine Woche startet heute direkt mit einem Geburtstag, für den ich ein neues Kärtchen gewerkelt habe...

Für eine Hundefreundin durften es gleich jede Menge Westies sein... ;-) die süßen Kerlchen von Tiddly Inks sind aber auch einfach zu niedlich! O:-)

Das ist übrigens eine meiner sehr, sehr seltenen Copic-Colorationen der letzten Zeit... momentan bin ich irgendwie mehr im Aqaurell-/Twinkling-Fieber.  ;-)

Jedenfalls hoffe ich, wird sich das Geburtstagskind freuen...
Habt noch einen schönen Start in die neue Woche!

Samstag, 2. Mai 2015

Happy Day...

Na, habt ihr den Feiertag gut überstanden?!

Wir hatten es schön ruhig, ich konnte ein bißchen Werkeln und da ich jetzt auch für den Rest des Wochenendes mit der Arbeit durch bin (yeah!) finde ich, ist es wirklich ein "happy day..."


Die kleine Bella von Wild Rose Studio (gekauft übrigens im fabelhaften Berostore) ist soooooo niedlich, am liebsten hätte ich sie sofort nochmal für eine Babykarte coloriert... *hachz* Es gibt einfach so viel schöne Dinge und nur so wenig Zeit...

Macht es euch gemütlich am Wochenende, hier soll es nämlich nicht so toll werden...
Aber dann hab ich wenigstens ein gutes Argument, nicht in den Garten zu "können", sondern statt dessen weiter Werkeln zu dürfen! ;-)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...