Bloghintergrund

Seiten

Freitag, 29. Januar 2016

Happy-Insta-Girls-Schrott-Hop

Was ist das denn für ein komischer Titel, werdet ihr denken?! Dafür hole ich ein bißchen aus... ;-)

Was es mit den "Happy Insta Girls" auf sich hat, habt ihr inzwischen doch bestimmt mitbekommen, oder?! Sonst schaut gern nochmal hier oder hier ...

Unser letzter Hop in dieser Runde war jedenfalls der Nikolaus-Hop, erinnert ihr euch?
Damals haben wir unseren Wichelkindern doch Bastel-"Schrott" mitgeschickt, den es jetzt zu Jahresbeginn zu verwerkeln galt. ;-)
Das haben wir alle auch wirklich ganz brav gemacht... unter viel Gestöhne und Gejammer... weil es sich echt einfacher anhörte als es letztlich war!

Aber fangen wir vorne an!
DAS war der "Schrott" den ich von der lieben Maike bekommen habe...


An sich ja gar nicht sooooo furchtbar (da hatten andere mit ihrem "Schrott" wirklich mehr Pech!), aber damit etwas Vernünftiges zu Werkeln... oh man!

Also hab ich ein bißchen "geschummelt", damit Maike keine Grusel-Karte bekommen mußte! Dafür hab ich nur ein Papier benutzt (und davon auch noch mehr Innenseite als Motiv *hüstel*), bin aber wenigstens bei der Farbvorgabe Blau-Rot-Weiß geblieben. ;-)
So finde ich, durfte sich die Karte dann auch aus dem Haus trauen.


Aber damit sich nicht nur die Anderen schwer tun mussten, hab ich den Rest natürlich auch verarbeitet... - nur eben nicht verschickt! ;-)

Schaut euch ruhig an, was dabei heraus gekommen ist... so richtig zufrieden bin ich zwar nicht, aber ich denke, das ging den Anderen wohl ähnlich.




Aber die Karte, die die arme Julia aus meinem Schrott gezaubert hat ist einfach der Hammer geworden!!!
Wenn ihr von dort kommt, habt ihr sie ja schon bewundern können und seid in der richtigen Reihenfolge unterwegs. Falls nicht, müßt unbedingt Vorne anfangen, damit ihr keins der Kunstwerke verpasst! Deshalb hier noch schnell unsere Hop-Liste für euch!

Freitag, 22. Januar 2016

Strickengeltuch Gabriel

Nach vielen, vielen Stunden Arbeit ist es nun endlich fertig - mein Strickengeltuch Gabriel aus dem wunderschönen Traumgarn Pastellinchen!

Dummerweise hatte sich im letzten Abschnitt irgendwo ein Fehler eingeschlichen, den ich bedauerlicherweise im Lochmuster nicht korrigieren konnte. Daher mußte ich 48 Reihen wieder aufribbeln und konnte zu Weihnachten erstmal nur einen Gutschein verschenken.

Doch Geduld und Fleiß haben sich letzlich (wie eigentlich immer) ausgezahlt, wie ich finde!
Seht selber...

Der ganze Engel in voller Pracht...


... in seinen verschiedenen Tragevarianten...


... luftig ...


... oder wärmend eng am Hals...


In der Wintersonne wirken die Farben noch viel wärmer und satter, findet ihr nicht?!


Und zu guter Letzt nochmal mit "ausgebreiteten Flügeln"...


Es war ein Mammut-Projekt, das gebe ich zu, aber das Ergebnis ist einfach wunderschön! Wäre es nicht ein Geschenk für mein Schwesterherz... ich hätte das Tuch gern behalten! O;-)

Habt ein wunderschönes Wochenende...

Donnerstag, 21. Januar 2016

Schon wieder Herbst?!

Diese Frage könnte man sich glatt stellen, wenn man meine neue Karte so anschaut...


Aber da wir bei der aktuellen #igcraftycrew Challenge das Thema "reuse" hatten und ich dieses wunderschöne, magisch-mystische Kalenderblatt (im Hintergrund) verwahrt hatte, um es irgendwann einmal zu verbasteln, kam dabei einfach eine Karte in "Herbstoptik" heraus... O;-)

Diese Art der Karte, eine Shadow box card, hat mir mit ihrem 3D-Effekt übrigens soviel Spaß gemacht, dass ich das bestimmt noch öfter werkeln werde!

Und da es mit den süßen LawnFawn Critters thematisch grade so super passt, versuche ich mein Glück gleich mal bei der Simon Says Stamp Wednesdaychallenge "Create with critters".

Habt eine schöne Restwoche...

Montag, 18. Januar 2016

Magical Winter

Überall sieht man momentan diese wundervoll verschneiten Landschaften... nur bis zu uns ist der Schnee irgendwie noch nicht gekommen...

Vielleicht lässt er sich aber mit meiner (schon im Dezember entstandenen) Shakercard ein wenig locken?! O:-)


Genießt die weiße Pracht, solange sie anhält...

Sonntag, 10. Januar 2016

Viel Glück in 2016...

... wünscht meine Karte mit der wundervollen Purple Onion Designs Eule Lucky.



Kreiert habe ich sie für die aktuelle #igcraftycrew easy-challenge auf Instagram und hatte soviel Spaß daran mal wieder einen Hintergrund selber zu gestalten...
Was mache ich nur mit all dem Designpapier, was hier schlummert, wenn ich meine Hintergründe grade so gern selber gestalte? ;-)

Habt einen gelungenen Start in die neue Woche...

Dienstag, 5. Januar 2016

Mr. & Mrs.

Das Jahr hat kaum begonnen und schon gleich denkt frau viele, viele (Kreativ-)Schritte im Voraus...
Deshalb zeige ich euch jetzt meine erste Hochzeitskarte für dieses Jahr!


Die süßen Erdmännchen von Create a smile stamps sind aber auch geradezu perfekt, um sich in "feinen Zwirn" zu schmeißen und anschließend auf die Hochzeitskarte zu hüpfen - findet ihr nicht?!

Mit dieser Karte möchte ich mich dann gleichzeitig beim Create a smile Guest Design-Call bewerben...
Vielleicht hab ich ja Glück und darf mich für einen Monat an der Seite all dieser wundervoll talentierten Designer kreativ austoben?! Das wäre so schön...
Für heute macht´s gut und



Freitag, 1. Januar 2016

Happy new year 2016!

So lange war es hier ruhig... das möchte ich in 2016 sehr gern ändern...


Da gute Vorsätze allein aber nicht helfen, wohl aber, wenn man die Dinge sofort in die Tat umsetzt, wünsche ich euch mit dieser Karte
einen wundervollen Start
in ein gesundes, glückliches, zufriedenes
und natürlich extrem kreatives neues Jahr!!!


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...