Bloghintergrund

Seiten

Montag, 23. Mai 2016

Kaffee am Morgen...

... ist ja für viele von uns elementarer Bestandteil auf dem Basteltisch...
Also hab ich das (mal wieder) als Thema auf meiner neueste Karte für die #igcraftycrew Challenge "Paper piecing" benutzt. ;-)


Ist er nicht süß, der Bär mit seinem Kuschelpullover und der Bommelmütze?!
So gemütlich würde ich den Montag auch gern starten ;-)

Habt einen schönen Wochenanfang...


Dienstag, 17. Mai 2016

Glückwünsche zu eurem kleinen Engel...

Hoffentlich hattet ihr schöne Pfingsttage?!
Irgendwie ist die zusätzliche freie Zeit wie im Flug vergangen und ich hab überhaupt nicht das alles geschafft, was ich wollte... *seufz*

Aaaaber, immerhin hab ich meine Beispiel-Karte für die kommende IG Crafty Crew Challenge für den 10.Juni fertig bekommen. Da ich dieses Mal das Thema aussuchen durfte, war ja eigentlich klar, dass es was mit Engelchen sein mußte! Also hab ich mich für das Thema "Things with wings" entschieden... das heißt, es können Engelchen, Feen, Elfen, Vögel, Schmetterlinge, Bienen, ... auf den Karten verwendet werden - hauptsache es hat Flügel! ;-)

Mein Beispiel ist eine Baby-Karte für ein Mädchen... ist doch süß, wie das Engelchen zur Geburt gratuliert, gell?!


Habt einen schönen Start in die neue (kurze) Woche und machts gut!

Freitag, 13. Mai 2016

Ich musste gerade an Dich denken...

Der wunderschöne Create a smile Spruch passt ja leider sehr häufig, wenn man Freunde hat, die (zu) weit weg wohnen...


Und da ich die Eule einfach herzallerliebst finde, mag ich diese Kombi gleich doppelt! *hachz*

Für den Hintergrund hab ich versucht Marikas wundervolle Watercoloring-Technik anzuwenden... was in ihren fantastischen Videos auch immer so einfach aussieht, aber irgendwie doch schwerer umzusetzen ist, als ich dachte! Naja, Übung macht ja bekanntlich den Meister... ;-)

Habt ein wundervolles Pfingstwochenende und

Dienstag, 10. Mai 2016

Lauter Regenbogen...

Wenn man schenkt, sollte man das ja generell mit Überzeugung und aus tiefstem Herzen tun (finde ich zumindest)...
Aber wenn es sich bei einem Geschenk dann auch noch netterweise so ergibt, dass man als Schenkender selber noch jede Menge Freude daran hat, sind mir das die Allerliebsten! O:-)

Daher habe ich am Muttertags-Geschenk für meine Mama grade total viel Spaß... denn sie hat von mir einen Gutschein für einen selbstgestrickten Regenbogen-Schal bekommen, den sie sich schon länger gewünscht hat!


Da nun die Auswahl aus gefühlten Millionen Anleitungen echt nicht einfach ist, hab ich ihr zusätzlich auch noch ein kleines "Muster" gestrickt, wie der Schal eventuell mal aussehen könnte... ;-)

Die Wolle ist zwar eine andere als das verschenkte Knäul, aber der Regenbogenfarbverlauf war so schön passend, da dachte ich, kann man sich das schonmal so in etwa vorstellen...


Und was soll ich sagen? Direkt ein Volltreffer... ;-) Jetzt werd ich also mal fix die Stricknadeln schwingen, damit aus dem Gutschein bald eine tragbare Variante entsteht!

Habt einen schönen Tag...

Freitag, 6. Mai 2016

Die kleinen Dinge...

Hab ich schonmal erwähnt, das ich (neben Engeln natürlich) auch Hasen unglaublich gern habe?! O:-)

Daher war ich ganz entzückt, als ich den wundervollen Häschen-Stempel von C.C.Design in Deutschland entdeckt habe... und mußte natürlich auch ein Kärtchen damit werkeln.


Süß, gell?! Dieses Häschen geht auch außerhalb von Ostern prima, findet ihr nicht?!

Habt einen wundervoll sonnigen Tag

Donnerstag, 5. Mai 2016

Schneckenpost...

Die Schnecken von Create a smile eigenen sich ganz hervorragend, um verspätete Grüße zu verschicken... so wie in diesem Falle!


Verwendet hab ich - neben dem Schneckchen natürlich - diverse Create a smile Mini-Stempel, um den Hintergrund ein bißchen "lebendiger" zu gestalten.
Mit dem Endergebnis bin ich jetzt ganz zufrieden, so wie die Empfängerin Gott sei Dank auch... und das war ja die Hauptsache! ;-)

Genießt ein (hoffentlich arbeitsfreies) langes Wochenende!

Dienstag, 3. Mai 2016

Superhelden Geburtstagsgrüße

Inspiriert von Christines wundervollem Mood-Board aus der Create a smile Facebook Gruppe hab ich noch einmal mit denselben Farben gespielt...

Diesmal wollte ich eine ganz besondere Geburtstagskarte für die liebe Francine werkeln, die ja schon lange mein absoluter Colorations-Super-Hero ist!
Was lag also näher als meine ersten Clearly Besotted Stamps (hier das Set Caped cuties) auszuprobieren und mit den genialen Sprüchen von Create a smile zu kombinieren?! ;-)


Der niedliche Superhelden-Bär ist übrigens auf einem Action-Wobbler befestigt, so dass er tatsächlich auch eine "Funktion" auf der Karte hat! ;-)


(Das geniale Tutorial für die Action Wobbler zum Selbermachen findet ihr übrigens bei Claudia! Schaut unbedingt mal bei ihr vorbei, sie zaubert ganz wundervolle Karten!!!)

Habt eine schöne Kurzwoche... der Feiertag ist ja schon in Sichtweite! ;-)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...