Bloghintergrund

Montag, 12. September 2011

Noch ein Tag in Hagen...


... und was für einer!!! Heute hatte ich die großartige Chance an einer offiziellen CCC - Copic Certification Class teilzunehmen!

Dafür bin ich heute früh noch einmal nach Hagen gefahren, diesmal allerdings nicht in die Stadthalle, sondern ins nebenan gelegene Mercure Hotel. Dort hab ich auch gleich ein - mehr oder weniger ;-) - bekanntes Gesicht getroffen, denn Zotty / Claudia vom Stempelcafé hat ebenfalls an dem Kurs teilgenommen.

Diny Sprakel und ihre Freundin Annie haben den Kurs sehr herzlich und mit einer ordentlichen Prise Humor geleitet und uns für absolut jede Frage Rede und Antwort gestanden!!!
Es war wirklich ein sehr lustiger Tag und noch dazu wahnsinnig lehrreich, auch wenn man (wie ich) schon eine Weile mit den Copics arbeitet!
Allerdings hätte ich gerne noch etwas mehr Zeit gehabt, die einzelnen Techniken unter Anleitung weiter auszufeilen... aber das machen wir dann jetzt eben alle in Heimarbeit! ;-)

Da der Kurs (den wir am Ende sogar noch um fast 2 Stunden überzogen haben *uuuppps*) vollgepackt mit Infos und tollen Mini-Workshops war, hier für die Neugierigen unter euch (gell, Nicole? *ggg*) ein paar Impressionen...

Fleißiges Erarbeiten der verschiedenen Blendertechniken...

 Annie erklärt Zotty die Airbrush-Technik...

 ... die übrigens super geeignet ist für Hintergründe - pur oder zur weiteren Verarbeitung!

Diny erklärt uns welche Farbkombinationen sich am besten für verschiedene Hautfarben eignen...

... was wir natürlich sofort aufs Papier umsetzen!
Annie wollte übrigens die Paparazzi auch mal aufs Foto bannen und hatte sichtlich Spaß daran! ;-)

 Zwischendurch haben Zotty und ich ürigens noch -verspätete- Mekka-Schenklis und ATCs getauscht, denn irgendwie sind wir Samstag wohl immer aneinander vorbei gelaufen. *ggg*


Und das ist meine "Ausbeute" des heutigen Tages:

Für die Teilnehmer des Kurses gab es nämlich ein Set spezielles Copic-Colouring-Papier, ein Mäppchen mit Markern und Zubehör (im Wert von ca. 45,-€), ein Technik-Buch, in welches wir all unsere Versuche einheften können und ein Handbuch, in dem nochmal alles Wichtige zusammengefasst ist!

Falls ihr euch übrigens über das Magnolia Buch (ganz links im Bild) wundert: Ich hab mir Heikes wunderschönes Buch für eine besondere Gelegenheit aufgespart und heute dann alle wichtigen Infos rund um die Copics, Techniken, Handhabung, Lagerung, ... reingeschrieben!

Tja und nach viel Spaß, aber auch viel Arbeit durften wir dann am Ende des Kurses unsere Zertifikate in Empfang nehmen. Hier die glückliche Zotty...

... und meine Wenigkeit.

Ab heute darf ich mich dann also offiziell "Copic Certified Designer" nennen. *freu*


Der Tag war zwar schon auch ein wenig anstrengend, hat aber - nicht zuletzt durch Dinys und Annies erfrischende Art unglaublich viel Spaß gemacht! Ich kann es euch nur empfehlen... und ganz ehrlich?! Ich würd es jederzeit wieder tun!!! ;-)

So, für heute war es das... ich hoffe morgen komme ich dann endlich zu dem versprochenen Workshop!
Eine gute Nacht wünscht euch

11 Kommentare:

  1. Hallo Nina!

    WOW schaut nach einem sehr gelungen Tag/ Workshop aus. Danke fürs Bilder zeigen und erzählen. Herrlich!!! da wäre man gerne dabei gewesen!

    Danke auch für deinen lieben Kommentar u ich kann dir sagen, hab schon wg Flügen geschaut u Hotel :-) Frühjahr 2012 wird es hoffentlich *g*

    Schönen Abend und viele liebe knuddelz*-Grüße, bis bald
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nina,
    wie versprochen kommt nun nach unserer WS-Begegnung auch der persönliche virtuelle Besuch samt Kommentar :). Ich teile Deinen Eindruck vom Copic-WS voll und ganz und habe den Tag auch genossen. Mir juckte es richtig in den Fingern, die ganze lange Fahrt nach Hause über :). Diny und Annie sind wirklich ein Dream-Team.

    Nachdem ich mich ein wenig durch Deinen Blog gepflügt habe, muß ich Dir noch ein großes Kompliment machen: Deine Colorationen heute waren ja bereits seeehr vielversprechend, die hier gezeigten fertigen Werke sind aber einfach sooo schön!
    Viele Grüße,
    Klukonius, Deine Copic-Nebenfrau, die bestimmt wieder vorbeischaut

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich will auch!!!! Was für ein toller Tag und dann noch so ein Zertifikat. Wow!!!

    Wenn du das nächste mal kommst, dann musst du Diny spielen. *ggg*

    Knuddlez,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wow, Nina danke für den tollen Bericht. Wäre es nicht Montag gewesen, hätte ich auch teilgenommen "schnief". Auf jeden Fall sieht es nach ganz viel Spass aus, bin schon gespannt auf deine colorationswerke :-))....

    Ganz liebe Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Nina,

    da wäre ich auch gern dabei gewesen, die Bilder und der Bericht sprechen Bände.

    Dies *Nina Hagen* ... auf dem Zertifikat sticht irgendwie ins Auge ... du willst jetzt aber nicht unter die Sänger gehen oder?! *lol*

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Oh Nina,
    das ist ja der Oberhammer. Ich habe ich Diny letztes Jahr bei der Kreativwelt in Wiesbaden kennengelernt und war total begeitstert. Leider hat es für die CCC bei mir nicht gereicht, aber falls es dieses Jahr die Möglichkeit gibt, bin ich dabei. Die Beiden sind schon echt ein geniales Team. Wenn du bei Nicole die Diny machst, dann aber auch bitte in genau der Stimmlage. =)
    Danke für den tollen Bericht. Ich werd mich gleich mal schlau machen, ob sie auch wieder bei uns unterwegs ist. Viel Spaß mit deinem Zertifikat.
    Ganz liebe Grüße
    Meike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nina,

    ich kann mich mich Deinem Bericht voll und ganz anschließen, der Tag war einfach klasse. Diny und Annie sind wirklich ein Dreamteam und haben uns super durch den Kurs gebracht.
    Ich hab mich sehr gefreut, Dich kennen zu lernen und würde mich freuen, wenn wir weiter in Kontakt bleiben.
    Vielen Dank auch für Dein tolles Mekka-Schenkli, auf den Workshop freue ich mich schon.
    Jetzt werde ich mich mal ein bißchen durch Deinen Blog lesen

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nina,

    das klingt nach sehr viel Spaß!!!
    Schade das wir uns beim Mekka nicht sehen konnten, ich hätte dich zu gerne wieder getroffen.
    Du hattest auf meinem Blog wegen der Stanze gefragt.
    Die Muffinstanze ist von Marianne design von den Holländern und war gar nicht teuer, eben Holländer *lach*.
    Liebe Grüße Ivi

    Ach ja, schade das du nicht beim Adventsketting mitmachst *schnüff*.

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Nina!

    So, so....da gehst du einfach zum CopicCC und sagst mir nicht Bescheid!!!
    Toller Bericht und ihr hattet bestimmt viel Spaß!
    ...und genau...nächstes Mal machst du uns die "Diny"! *lach*

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nina !! Wie Du sieht, ich habe Deinen Blog gefunden !!

    Ich kann Deinem Bericht voll und ganz zustimmen, der Tag war wunderbar,sehr lehrreich und wirklich sehr viel Spass gemacht ! Die Fotos sind wirklich toll geworden.

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nina und die Leser, zuerst danke schoen fuer die liebe Bemerkungen. Es hat Annie und mir auch gefallen, die Stimmung war sehr gut, ihr wart eine super Gruppe. Hoffentlich koenen einige von deine Leser naechstes mahl teilnehmen. Dann noch etwas, wenn du mich speillst, mach dan ein Video dan kann ich sehen ob es klappt mich und meine Stimme zu kopieeren. O,ja, ich habe mich die Bilder gespeichert, danke dafuer.
    Liebe grusse aus Holland,
    Diny

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...