Bloghintergrund

Donnerstag, 14. Dezember 2017

Winterzauber

Hallo Ihr Lieben, ist es zu glauben??? In 10 Tagen ist unfassbarer Weise schon Heiligabend! Wieso kommt es einem nur jedes Jahr so vor, als würde die Zeit NOCH schneller verfliegen??? *seufz*

Aber damit ist es natürlich allerhöchste Zeit sich um die letzten, in meinem Falle selbstgemachten Weihnachtsgeschenke zu kümmern.


Daher habe ich dieses Mal auf dem Cards und more Shop Blog eine Teelicht-Karte gewerkelt, die man zwar sehr schön flach verschicken kann, aber mit einem kleinen LED-Teelicht (denn natürlich gehen mit Papier keine keine echten Teelichter!!!) zu Hause ganz einfach aufstellen kann, um ein wenig heimelige Atmosphäre zu zaubern. 



Hierfür habe ich einfach aus Cardstocke einen 13*13 cm Kartenrohling geschnitten und das "Fenster" ausgestanzt, um es anschließend mit embosstem Vellum zu hinterlegen.

Damit die Karte nachher auch schön Stehen kann, hab ich einen zusätzlichen Streifen Cardstock von 13*6 cm geschnitten, den ich an der kurzen Seite je bei 1cm und 5cm gefalzt habe, so dass ich quasi ein U-Profil hatte. Die hintere Seite habe ich direkt an die Karte geklebt, für den vorderen Teil habe ich mir schmalen Klettstreifen geschnitten und somit die Vorderseite befestigt. So kann man das Licht bei Bedarf wieder "auseinander nehmen", wenn es verschickt oder einfach nur verpackt werden soll. ;-)
Ich hoffe, auf dem Bild könnt ihr erkennen, was ich meine.


Und hier kann man dann auch schon schön sehen, wie gemütlich das Licht durch das "Vellum-Fenster" scheint.
Damit es noch etwas realistischer wirkt, habe ich auch bei dem Stempelmotiv die Fenster vorsichtig mit einem Cutter rausgeschnitten und die Linien einfach mit einem Stift nachgemalt, damit auch dort das Licht durchscheinen kann.

Naja und keine Schneelandschaft ohne ausreichend viel Glitzer, oder?! *grins* Also alles hübsch mit  Wink of Stella beglitzern, ein paar glitzernde Schneeflocken aufkleben und fertig ist meine Winter-Teelicht-Karte.



Hoffentlich hat euch die Idee gefallen und wir sehen uns dann gleich morgen zur nächsten Vor-Weihnachts-Verpackungsidee wieder?!
Ich würd mich freuen...

Habt einen schönen Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...