Heute zeige ich euch deshalb das Geburtstagsgeschenk für die Mutter meines Freundes. Ihre Lieblingsfarben sind orange und lila... daher lag es nahe, diese auch für ihr Geschenk zu verwenden. ;-)
Ich wollte schon lange mal eine dieser wunderschönen Fleurogami-Blumenkugeln ausprobieren...
Habt ihr schon einmal im Akkord Blüten gefaltet??? (Ich war nämlich echt spät dran!) Ohne mein Falzbein hätte ich jetzt bestimmt blutige Finger ;-) Fünf einzelne Blüttenblätter werden zu je einer Blüte zusammengefasst.
Anschließend werden die 12 Einzel-Blüten zur Kugel zusammengefasst *puhhh* ganz schön aufwändig.
Aber auch wenn das Zusammenkleben der einzelnen Blüten und das anschließende Zusammenfügen zur Kugel eine extrem frickelige Arbeit war, kann sich das Gesamtergebnis doch sehen lassen. Was meint ihr?
Von der einen Seite...
... und von der anderen Seite
Jedenfalls hat sich die Beschenkte sehr gefreut und das ist ja die Hauptsasche! ;-)
Vielleicht, wenn ich mal gaaanz viel Zeit über habe, werde ich mir auch so eine Blüte falten... dann aber natürlich in Türkis! *lach*
Wünsche Euch einen sonnigen Start ins Wochenende,
Nina
Die ist wunderschön geworden. Es sieht ja leicht aus, aber die Menge geht einem doch irgendwann etwas auf den Senkel. So ging es zumindest mir. Aber Spaß machen diese Kugeln auf jeden Fall und fertig sind sie dann auch ein richtiger Hingucker.
AntwortenLöschenLG Meike
Wahnsinn! Das sieht ja sehr schwierig aus und macht sicher richtig viel Arbeit.
AntwortenLöschenAber es hat sich gelohnt. Wunderschön!
GLG Claudia
da hast du aber ganz dolles papier verarbeitet! klasse.
AntwortenLöschendie würd auch mir total gut gefallen. habe bisher auch nur welche für andere gewerkelt und nie eine für mich...