Bloghintergrund

Seiten

Dienstag, 17. August 2010

Stempel-Café Magnolia Wichteln "Schiff Ahoi"


Da die Karte für das  Magnolia Wichteln im Stempel-Café inzwischen angekommen ist, kann ich Euch jetzt auch endlich zeigen, woran ich zuletzt still und heimlich gearbeitet habe! ;-)


Da die Themenvorgabe "Schiff Ahoi" war, mußte ich einfach die neuen Stempel (also eigentlich waren es nur Abdrücke) verarbeiten. Und da das Bullauge geradezu danach schreit, auch als solches verarbeitet zu werden, mußte ich mich einfach daran versuchen!


Auf verschiedenen, meist amerikanischen Blogs hab ich schonmal so eine Art "Bullauge" verarbeitet gesehen. Aber die waren in den mir bekannten Onlineshops nirgendwo zu finden (vielleicht hab ich aber auch falsch gesucht *kratzamKopf*) - aaalso, hab ich Ausschau gehalten nach unbedruckten Joghurt-Becher-Deckeln, die ich "zweckentfremden" konnte.
Dafür hab ich in meinen Cardstock einen Kreis geschitten, das "Bullauge" durchgeschoben und mit dem dahinterliegenden Bild auf der Rückseite des Cardstock verklebt. Da ich anschließende noch gemattet habe, sitzt das Ding jetzt wirklich super fest! *lach* So sieht es dann in der Seitenansicht aus:


Für die Coloration hab ich mir eine Vorliebe meines Wichtelkinds Michelmama herausgepickt, nämlich beige/braun und hellblau und versucht, das Ganze ein wenig "piratenmäßig" umzusetzen.
Edwins Schwert habe ich mit silberner Twinkling H²O Farbe gestaltet und anschließend mit Glossy Accent überzogen, damit es wirklich wie eine Schwertschneide glänzt! Edwin und die wunderschöne Schriftrolle habe ich mit Distress Ink Refills coloriert, was diesen herrlich "gebrauchten" Eindruck macht. Schick, oder?
Und weil ich gerne den Eindruck eines Schiff-Innenraums nachbilden wollte, hab ich einfach für den Fußboden "Schiffsplanken" verlegt und einen Anker an die Wand angelehnt. Gab - fand ich zumindest - ein schlüssiges, abgerundetes Gesamtbild.


Ich war sehr erleichert, dass Elke meine Karte gefallen hat... da ich ja dieses Mal ein wenig "experimentiert" habe. Aber ich bin auch sehr gespannt, was ihr mir dazu sagen werdet?! Ich freue mich nämlich immer über jeden eurer Kommentare!

Trotz des Dauerregens wünsche ich Euch jetzt schonmal eine super schöne Restwoche... machts euch einfach zu Hause gemütlich! ;-)


Material
Stempel:Magnolia Captain Edwin, Pirate Note
Coloration:Distress Ink Refills, Twinkling H²O
Papier:Ludwig Bähr Ursus Fotokarton Holz, Cardstock
Verziehrung:Anker Embellishment

Kommentare:

  1. Oh wow, die Karte ist der Hammer. Super Idee und genial umgesetzt. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Sieht auf jedenfall spitzenmäßig aus. Super das Thema umgesetzt. Ich find die Karte super.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Das Thema hast Du super umgesetzt. Deine Karte ist absolute spitze!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...