Bloghintergrund

Seiten

Sonntag, 17. Juli 2011

Juli-Basteltreffen


Hallo ihr Lieben...

Gestern war wieder Basteltreffen bei Nicole (Kimba-Slydog).
Sonja (Sonja2008) und Diana (DeeDee) waren schon da, als ich kam und noch bevor ich richtig angekommen war, sah ich diese wunderschönen Schenklis an meinem Platz! *freu*


Naja, und da Nicole so hibbelig war und sofort loslegen wollte...


... haben wir mit dem ersten von richtig vielen Projekten an diesem Tag angefangen: EULEN!!!

Wenn mir jemand noch vor ein paar Monaten gesagt hätte, dass ich mich mal für Eulen begeistern könnte, hätte ich gelacht. Aber nachdem es mir schon die Eulen-Stanze von SU angetan hat, war ich von Sonjas 1. Projekt völlig hin und weg.
Aber seht selbst, hier unsere Eulen, bevor sie auf die Karten gehüpft sind. Erkennt ihr Dianas Karl-Dall-Eule??? *lach*


Da wir aber noch eine weitere, kleinere Eule gemacht haben, hab ich kurzerhand einfach beide auf ein und derselben Karte untergebracht...




Sonja dagegen hat eine Mini-Karte gemacht, das sieht auch total süß aus!!! *hachz*
Hab mir ein Bild von Nicole gemopst, damit ihr vergleichen könnt! ;-)


Als nächstes haben wir mit dem SU "Circle Circus" Set bunte Kreise gemacht, um daraus eine Karte zu werkeln. ??? Kreise als Karte ??? Da konnten wir uns nicht wirklich was drunter vorstellen... und als wäre das nicht schon schlimm genug, sollten wir uns auch noch Farben aussuchen *hilfe* Mönsch, wenn ihr Sonjas Stempelkissenturm mal in Live erlebt habt, dann wüßtet ihr, warum die Anderen auf ihren Blogs behaupten, ich hätte Stunden gebraucht, um mich für vier einzelne Farben zu entscheiden... *stöhn*
Aber ich bin zufrieden mit meiner Kreation und finde es einfach immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich unsere Projekte werden, obwohl wir dieselben Vorgaben haben...

(Karten v.l.n.r.: Sonjas, meine, Dianas, Nicoles)


Als nächstes durften wir das wunderschöne Fotoalbum/Notizzettelbüchlein herstellen, was wir vor ein paar Tagen schon auf Sonjas Blog bewundern konnten. Und dann auch noch in blau-türkis *freu*
Hier seht ihr Sonja im Vorbereitungs-Rausch... ;-)


Diana hatte ein paar klitzekleine Probleme, die aber mit einer "dritten Hand" sehr schnell behoben waren... *grins*


Und so sieht das Album dann quasi fertig aus...


"Quasi" daher, weil neben ein paar kleinen schmückende Perlchen (oder Ähnlichem) auf dem Deckel noch das Innenleben fehlt - schließlich wollten wir Sonjas Papierreserven nicht gänzlich aufbrauchen und machen das später jeder für sich zu Hause!!!
Wenn es ganz fertig ist, zeig ich euch noch ein paar Bilder mit Innenleben...

Zwischendurch waren wir ne kurze Runde mit Kimba vor der Tür, während Nicole super lecker für uns gekocht hat! An dieser Stelle nochmal ein ganz herzliches Dankeschön dafür, Nicole!!!
(Und ... by the way ... meine Spezial-Soße war der Hammer! Frag Kimba, die fand das auch! *zwinker*)

Hm, was war denn das Nächste? Ach ja, wildes Stempelfärben mit den SU-Markern... *ggg*

 (Karten v.l.n.r.: Dianas, Sonjas, meine, Nicoles)


Tolles Prinzip die Stempel direkt in einem Arbeitsgang mehrfarbig zu gestalten... Auch wenn man das anhauchen vergisst *lach*, oder die Farbe nicht so schnell trocknet, wie man es von den Kissen gewohnt ist *schulterzuck*.

Nicole hat uns wirklich mehr als verwöhnt - zwischendurch gabs nämlich noch selbstgemachten, zweifarbigen Schokoladenkuchen... *hmmm*


Da wir danach schon zu vorgerückter Stunde gearbeitet haben, haben wir unsere nächsten Karten nicht mehr gemattet (das kann man ja auch zu Hause machen), sondern lieber versucht, so viel wie möglich auszuprobieren... schließlich hat Sonja unglaublich viele Schätze in ihrer Tasche! Und man kann ja leider nicht immer sofort alles haben, was man will! *seufz*

Hier also noch die Rohformen... Kleine Monster in Partystimmung...

(Motive v.l.n.r.: meins, Sonjas, Dianas)



Dieses nachfolgende Set hab ich im Katalog bestimmt schon hundert Mal überblättert, ohne es wirklich bewußt wahrzunehmen! Aber gestempelt ist es einfach wunderschön, findet ihr nicht???

(Motive: meins, Dianas)


Tja und nach dieser Vielzahl an Eindrücken und neuen Werken haben wir uns alle dann so langsam aber sicher auf den Heimweg gemacht...
Ach, es war einfach ein super-wunder-schöner Tag, den ich gerne so bald wie möglich wiederholen möchte!!! Habt ganz vielen Dank, Mädels...

Ach so, bevor ich das vergesse: ich hab natürlich jedem auch noch ein kleines Schenkli mitgebracht:


Dafür hab ich mich an Nicoles Workshop des Sechseck-Kartons versucht, den ich ja leider beim letzten Treffen nicht mehr live mitbekommen habe. Und damit die Mädels die Qual der Wahl hatten, hab ich verschiedene Versionen zum Aussuchen gemacht... *g*



So, und damit zum Schluß auch nochmal jedes einzelne Schenkli der Anderen richtig gewürdigt wird, hier nochmal in Nahaufnahme...

... von Sonja gabs dieses wunderschöne Köfferchen, was trotz Sizzix-Stanze schon allein durch das Gewischte eine Riesenarbeit gewesen sein muß!!! Vielen, vielen Dank, Sonja!!!



Diana hat uns dieses traumhaft schöne Fläschchen Badesalz gepimpt. Ist nicht allein der Farbwechsel  des Badelsalzes eine Augenweide??? Hab vielen, vielen Dank, Diana!
Ich weiß aber noch nicht, ob ich es nicht lieber zur Deko ins Bad stelle, statt es zu benutzen!? ;-) Es sieht einfach soooo hübsch aus!


Und Nicole hat jedem von uns eine Mehrzweck-Dose total wunderschön gepimpt.
Meine wird mit Sicherheit auf meinem Schreibtisch landen, da sie - danke Dir Süße *knuddel*! - türkis und orange ist! Ist Henry nicht einfach zuckersüß???


Ach, es war einfach ein suuuuuuper toller Tag... den ich gerne so schnell wie möglich wiederholen würde!!! Ich freu mich schon jetzt auf eine nächste Runde Lachen, Quatschen und Basteln, Mädels!!!

Kommentare:

  1. schaut nach einem super schönen Treffen aus :-) ihr hattet sicher eine Menge Spaß.

    LG Renate

    AntwortenLöschen
  2. Oh Mann! Das ist ja der Wahnsinn was ihr für tolle Sachen gemacht habt. Eines schöner als das Andere.
    Ganz toll sind solche Treffen immer - wie ich finde.
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    ich wäre ja zu gerne dabei gewesen *schnief*...

    Die Eulen sind einfach zu süß!

    Meine Blog-Eule ist von hier: http://www.blogamation.com/

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...