Bloghintergrund

Seiten

Mittwoch, 8. Mai 2013

Romantische Rüschen...

... hab ich bei der eBook-Hülle für meine Oma verwendet!
Sie ist begeisterte Leserin, kann aber leider die (heutzutage immer dicker werdenden) Bücher rein vom Gewicht her nicht mehr gut halten. Nun hat sie sich dazu entschlossen, einen e-Book-Reader anzuschaffen. Und damit der auch gut geschützt ist, habe ich sofort die Häkelnadeln geschwungen und in ihren Lieblingsfarben eine passgenaue Hülle gewerkelt!



Dabei habe ich mich an einer Häkel-Rose versucht, die ich in einem meiner zahlreichen Anleitungsbücher entdeckt habe... Normalerweise wird sie gefilzt, wenn sie fertig gehäkelt ist... was ich zuerst auch mit passender Wolle probiert habe. Allerdings bin ich mir nicht ganz schlüssig, ob mir das Ergebnis so wirklich gefällt, oder ob ich das noch irgendwie liften werde?! Mal sehen...

Aber mit dünnerer Wolle kann sich das Röschen auch ungefilzt ganz gut sehen lassen, findet ihr nicht?! ;-)


Habt ihr morgen am Feiertag etwas Schönes vor?! Auch wenn das Wetter nicht soooo super ist, macht einfach das Beste draus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...