Bloghintergrund

Seiten

Dienstag, 1. Juni 2010

Geburtstagskarte

Gestern hatte mein Vater Geburtstag.
Jetzt sind Männer ja generell mit Karten eher schwierig zu beschenken... Daher hab ich mir Gedanken gemacht, was am Besten zu ihm passen würde!? Da er mit Leib und Seele Hobbykoch ist (und für seine Gerichte mindestens 3 Sterne verdient hat!) und Erdbeeren liebt... warum diese Themen nicht auf einer Karte verbinden??? Heraus kam dann das:


Das Hintergrundpapier ist "Strawberry fields" von Cosmo Cricket aus der garden variety Serie. Als Deko zum Schleifenband habe ich nach dieser Anleitung Mini-Erdbeeren gebastelt. Ganz schön kniffelig, aber das Ergebnis kann sich - finde ich zumindest - sehen lassen. Hier nochmal die Nahaufnahme.

Die Stempel sind von Magnolia, der Schriftzug unter den 3 Sternen ist mit meinen JustRite Stampers gemacht. Den Namen hab ich übrigens wegradiert, weil ich mir nicht sicher bin, ob mein Vater wirklich gerne im Internet stehen möchte... *grins*
Edwins Kochjacke habe ich mit Glossy Accent ein bißchen aufgepeppt und auf der Bordüre konnte ich mir ein bißchen "blingbling" einfach nicht verkneifen.

Die Easelcard ist einfach immer wieder eine super schöne Form, die ich total gerne mache. Sie läßt sich so schön als Mini-Bild irgendwo hinstellen und wird nicht, wie mit normalen Karten leider so üblich, gelesen und weggelegt.

Aber da die Karte ja nur "schmückendes Beiwerk" war, habe ich ihm noch eine Erdbeer-Quarktorte gemacht und für die Tischdeko ein wenig gebastelt. Diesmal allerdings in Originalgröße... ;-)



Und da Cards und More als allererste Challenge das Thema Obst hat, nehme ich mit dieser Karte gleichzeitig daran teil.
Jetzt bin ich sehr auf Eure Kommentare gespannt und wünsche Euch eine schöne Woche...

Kommentare:

  1. Klasse die Karte für Deinen Mann. Da wird er sich bestimmt sehr freuen. Die Erdbeeren sehen zum Anbeißen aus *gg* Danke für´s Mitmachen bei CUM

    Viele Grüße
    Nadell

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Engelchen!
    Wow, klasse Idee und sehr gut umgesetzt. Auch die Erdbeeren sind super geworden.
    Liebe Grüße Paula

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nina,

    vielen Dank fürs mitmachen bei der Cards und More-Challenge. Deine Karte sieht toll aus und Dein Vater wird sich sicher freuen!

    lg Dunja

    AntwortenLöschen
  4. Hy Nina,
    danke fürs mitmachen by cards und more, deine karte gefällt mir richtig gut und dein paps freut sich sicher als mindest 3-sterne-koch zu gelten, lach!
    liebe grüße, patty

    AntwortenLöschen
  5. Die Karte ist wirklich wunderschön geworden und dein Vater hat sich sicherlich sehr darüber gefreut.

    Vielen Dank für deine Teilnahme bei CUM.

    LG Pamela

    AntwortenLöschen
  6. Thema voll getroffen und dein Vater wird sich sicherlich riesig darüber freuen.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Diese Karte ist ja wirklich zuckersüß! Die Idee mit den kleinen Erdbeeren finde ich klasse! Lg

    AntwortenLöschen
  8. ach was für ein super kärtchen und lecker die erdbeeren dazu!! toll.

    schönen tag. lg renate

    AntwortenLöschen
  9. Die ist supersüß geworden! Die kleinen Erdbeeren sind natürlich der Hit! Danke für´s Mitmachen bei CuM!
    LG Doris

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...